• Mein Baby
  • Total OT: Hat von euch jemand eine Sauna zu Hause?

Guten Abend! ;-)

Ich überlege, für unser Haus, das wir gerade planen, eine Sauna anzuschaffen. Platz wäre ausreichend vorhanden und es gibt ja schon sehr günstige um so 2000 Euro. Mein Mann ist allerdings der Meinung, die taugen nichts und für eine anständige Sauna muss man ab 10.000 Euro hinblättern.

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Anschaffung einer Sauna? Kosten? Worauf achten? Anbieter? ...?

Vielen Dank schonmal!

Wir
sind totale Saunafans, aus Platzgründen lässt es sich bei uns aber nicht einrichten.
Die 2000 EUR - Saunakabinen sind oft sehr klein, und/oder heizen nicht sonderlich heiß auf, da würde ich drauf achten. Und natürlich schauen, wie der Energieverbrauch ist. Könnte mir vorstellen das die gut isolierten auch entsprechend teuer sind.

Wir
Werden uns auch eine einbauen. Von den günstigen Varianten sind wir nicht überzeugt. Haben uns für eine Sauna von klafs entschieden. Das ist der top Hersteller. Die statten auch Thermen etc aus. Haben ein Standard Modell gewählt! Größe und Holz kann man wählen und etliches Zubehör auch. Wir waren in Berlin im Laden und haben uns ausführlich beraten lassen. Kann ich nur empfehlen. Preis liegt bei ca 8000. ich freu mich schon!

caria_987773

Noch eine Frage
    Wie groß ist eure Sauna, also wie viele Leute haben da Platz? Welche Voraussetzungen müssen im Haus vorhanden sein?

Danke für den Tipp mit klafs!

bobby_11975716

Die
      Ist für uns zwei gedacht. Maße glaub ich 2,50 x 3,00. so, das wir beide ausgestreckt auf einer Ebene liegen können, ohne uns mit den Füßen in Die Quere zu kommen. Viel beachten muss man nicht. Man muss nen Starkstromanschluss legen und wenn man neu baut sollte man einen Ausgang nach draußen ( also nach ganz draußen) vorsehen, um den minischlauch für die Ableitung des Kondenswassers rauslegen zu können. Muss man aber nicht unbedingt. wir haben das sanarium Paket dazu genommen. Perfekt für die Kinder. Niedrigere Temperatur und hohe Luftfeuchtigkeit. Ideal im Winter. Und das soundpaket. Die Kinder können dann in der Sauna Hörspiel hören und wir coole Musik. Oder den Fernseher anschließen oder, oder, oder, ach, wird das schön!