Ja aber...
Wie kommen die denn so nah an dein kind? Da kannst du doch vorher schon intervenieren.
Wie würdet ihr reagieren??
Das sind doch
keine Fremde Personen. Sorry, verstehe ich nicht ganz.
Ach so, unsere
Tochter wird ständig geküsst und geknuddelt von allen Omas und Opas, Uromas, Tanten und Onkels und Freunden. Daran ist nicht das geringste ekelhaft!!
Intervenieren?
Sorry, was verpass ich hier gerade?
Meine Mutter ist
Starke raucherin und ich mag es halt nicht sie zu küssen wenn meine schwimu die abknutscht und die verwandschaft von meinem mann kenn ich auch nicht wirklich sind noch nicht lange verheiratet und habe sie vielleicht erst max. 4 mal gesehn ... Ich finde es ok so ein bussi auf den kopf aber im Gesicht das dürfen meiner Meinung nach nur Mama und Papa.
Dann seh ich das wohl zu eng
Naja ich bin da halt eigen ich dachte das es vielleicht jemanden gibt der das genauso sieht... :-/
Vielleicht blöd ausgedrückt
Einfach vom jetzigen wissensstand aus verhindern,dass bestimmte personen von vornherein nicht in die kindliche knutschreichweite kommen.
Ich
Finds jetzt auch nicht so schlimm. Unser Sohn ist fünf Monate und von Anfang an durfte ihn an Familie und Freunden jeder auf den Arm nehmen und auch ein Bussi geben. So lang er nicht weint und neugierig ist ist es ok. Aber wenn Du Dich so extrem unwohl fühlst damit solltest Du sagen dass Du das nicht möchtest. Ist doch auch doof jedes Mal hinterher Baby zu baden
Das mit
dem rauchen versteh ich! In dem Alter wäre kein Raucher ohne Hände waschen und Zähne putzen an mein Kind gekommen! :)
Aber der Rest ist wirklich total unverständlich für mich. Freu dich doch, dass sich eure Familie über eure Tochter freut und das auch zeigen möchte!
Die türkische Uroma meiner Tochter zb kannte ich überhaupt nicht, und ich habe mich darüber gefreut, als wir uns kennen lernten, dass sowohl ich, als auch meine Tochter sofort geknuddelt und geknutscht wurden. Ich empfinde dieses Körperliche als sehr herzlich und familiär. Woran genau störst du dich denn da?
Hallo :-)
Ich kann dich verstehen! Ich wollte auch nicht, dass mein neugeborener Sohn von allen geküsst wird. Das hatte einen einfachen Grund... Vieren, Keime... Muss doch nich sein bei einem Baby.
Schon vor der Geburt haben wir alle drum gebeten ihn nicht auf den Mund/ins Gesicht zu küssen so lange er so klein ist. Es haben sich eigentlich alle dran gehalten.
Nun ist er bald zwei und verteilt selbst Küsse an seine Omas/Opas/Tanten etc. Diese lassen sich dann auch gerne auf die Wange schmatzen :-)
LG
:-)
Je nach dem wer sie abgeknutscht hat, habe ich sie auch immer gebadet :mrgreen:
Mal n küsschen ist kein peoblem,aber immer dieses geknutsche und geschlabber.... :roll:
Meine mutter und schwiemu wissen es
Und aktzeptieren es voll und ganz aber bevor ich was sagen konnte hat sie meine tochter schon mega abgeknutscht mit volle karaco mit lippenstift wollte ja nichts sagen da sie schließlich die Braut war...
So seh ich das auch wenn sie älter ist hab ich auch kein problem damit nur jetzt kleine babys haben ja auch ein viel schwächeres immunsystem.
Aber es geht
doch hier um die Großeltern und Verwandtschaft. Sollen die 500m auf Sicherheitsabstand?
Babys verleiten natürlich zum küssen :mrgreen:
Und je nach Mentalität wird ja auch mehr oder weniger gerne geküsst und geherzt...
Vielleicht hilft euch ein Shirt mit nem Spruch "Nur kucken nicht küssen" oder "Vorsicht Bissig, küssen verboten!" :lol:
Ne ich würde einfach sagen dass ihr es nicht mögt solange die Kurze so jung ist.
LG
Ich hatte
Sie im arm und habe mich verabschiedet war wohl nicht ganz zu verhindern ... Naja ein ausgiebiges bad mit Mama ist immer schön für sie, sie liebt baden ;-)
Ja genau so mach ich das
Aber sie wusste es ja nicht beim nächsten mal sag ich was ;-)
Super
dass die Omas das so akzeptieren, Omas sind da ja oft etwas eigen ;-) und der Braut würde ich mal zu gute halten dass sie bestimmt heut völlig durch den Wind war und alles und jeden hätte knutschen mögen vor lauter Glück und iM Überschwang nicht nachgedacht hat ob das bei Euer Tochter angebracht ist oder nicht
Solang sie so klein
Ist wegen den ganzen keimen und die sabbern sie da so voll in der nähe von inrem mund oder sie steckt sich ja immer ihre hände in den mund wenn sie jemand auf die hand küsst ist es auch nicht so dolle... Mama und Papa keime hat sie ja immer um sich rum oder wenn jemand eine verschleppte grippe hatte oder sonst was... Ist ja schon vorgekommen das babys krank wurden von dem ganzen geknutsche.
Und in meiner hinsixht ich habe keine lust mein baby zu küssen wenn cerwande von meinem mann die ich wohl bemerkt kaum kenne sie knutschen und ich sie im nachhin sauber machen muss von dem gesabber und sie selbst küsse iih...
Natürlich nicht...
Aber zum beispiel im tuch ect. Das schützt und wart normalerweise ja schon den wohlfühlbereich.
Da wird kaum einer sein gesicht in den brustbereich der mutter drücken um das baby zu knutschen. Oder doch?...