Hallo,
dank des Forums habe ich für meine Zwillinge das Tragen entdeckt und meinen Mann gleich angesteckt. Wir haben uns im Hug & Grow in Berlin beraten lassen und für einen Kokadi Taitai entschieden... hauptsächlich weil mein Mann zu viel Respekt vor dem Tragetuch hatte. Nun hat er sich noch für einen Flytai von Fidella entschieden (das Design Rock n Rolla hat überzeugt :lol: ) und ich mir ein Tragetuch von Dydimos via ebay ersteigert. Ich übe mich seither fleißig im Binden, allerdings immer nur kurz zuhause, da ich noch nicht soo sicher bin und die Tragehilfen ja vorhanden sind.

Egal welche Trage ich jedoch verwende, meine Tochter legt den Kopf nicht auf die Seite. Sie mag das generell nicht besonders, auch nicht in der Bauchlage, kann es aber.
Ich werde das natürlich bei der U4 in 3 Wchen ansprechen, aber ich dachte ihr habt vielleicht spezielle Tipps für das Tragen.
Als Resultat habe ich nämlich immer, wenn ich sie Trage ein vollgesabbertes Dekolltee und Angst, dass sie an meinem Stillbusen erstickt...

Gibt es Trageformen, die sich anbieten? Bisher über ich die WKT und die "Kreuztrage als Wiege", weil ich die zum Stillen verwenden wollte...

Vielen Dank
Mistbesen

Achso...Alter
Babys sind 11 Wochen alt und Sohnemann kuschelt sich vorbildlich an beim Tragen :AMOUR:

Hallo
Es ist überhaupt kein Problem wenn der Kopf gerade ist.

Die Wiegetrageweise wird nicht mehr empfohlen, da sie zum einen nicht die Anhock-Spreitzhaltung erlaubt, was ungünstig für die Hüftentwicklung ist und zum anderen in der Regel einen zu runden Rücken macht, was die Atrmung des Kindes beeinträchtigt.

Man kann ganz wunderbar aufrecht in der Wickelkreuztrage stillen. Einfach Knoten lösen und alles etwas locker macehn, Kind etwas abseilen mit Mund auf Brusthöhe, etwas festziehen, wieder verknoten, Kind andocken. Stillkleidung oder oberteile, wo man die Brust oben rasuholen kann sind da sehr hilfreich.

Hi Morgaine,
vielen Dank schon einmal.
Die Wiege hatte ich wirklich nur zum Stillen gedacht, nicht fürs lange Tragen. Aber vielleicht liegt es genau an den Punkten, die du genannt hast, dass ich mit meinen Versuchen nicht glücklich war.

Ich trage Stilltops, aber bisher habe ich es weder in der Wikelkreuztrage noch im TaiTai geschafft zu stillen. Mein Tuch ist allerdings auch etwas kurz, deswegen übe ich das Binden und überlege mir ein längeres zu holen.
Ich habe außerdem recht große Brüste (F-Cup), die nicht mehr sooo jugendllich geformt sind :roll: ... also die Minis müssen da echt tief rutschen, damit das verünftig klappt. :lol:

Meine
Maus hatte auch immer das gesicht in meinem Dekolté als sie klein war. Hab mir auch immer ein bissi Sorgen gemacht. Aber hab ihren kopf dann einfach zwiachendurch mal zurSeite, damit sie mehr Luft bekommt. Irgendwann hat sie ihn dann auch von selbst gedreht.
Ach ich vermisse das Tragen, meine Maus befindet soch im Streik :-((