Hallo!
War Grad mit meiner Maus zur U8.
Die Ärztin meinte sie ist zu klein :-/

Sie ist 99cm und 15kg schwer.

Muss jetzt regelmäßig zum Messen.
Sicher sie ist und wird kein Riese aber ist das wirklich so klein das ich mir sorgen machen muss?

Wie groß und schwer waren eure denn zur U8?

Meine tochter
101cm und 15kg.
Das war 1 Monat nach dem 4. Geburtstag.
Ich finde 99cm jetzt nicht zu klein, lass dich nicht verrückt machen ;-)

LG

:arrow:
    Sohn 1. -103cm und 13,5 kg Sohn 3. -100cm u 12kg

Zu klein??
    Wir waren zwar noch nicht zur U8, werden jetzt allerdings demnächst gehen, da meine Maus am 14.7 jetzt 4 wird.
    Momentan ist sie genauso gross wie deine Kleine und wiegt ca 15,5 kg. Sie ist zwar immer eine der Kleinsten, aber bisher hat das nich nie jemand bemängelt. Sie wird mit sicherheit auch nie riesig werden. Ich bin nur 1,63 m und der Papa 1,78 m. Wid gross soll sie bei den Eltern schon werden? ;-)
    Mach dir also keine Sorgen. Solange sonst alles völlig ok ist ist die Grösse dich nebensächlich !

Junge,
    99cm, 14,9kg. Laut Kinderärztin alles bestens! Ich bin 1,63m groß, mein Mann 1,71m. Sein klein Bruder wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch kleiner sein (jetzt mit 2,5 ist er 85cm groß und wiegt 10,5kg).

Danke für eure lieben Worte!
    Da bin ich ja beruhigt das sie gar nicht sooo klein ist. Die Ärztin hat mich heute echt total verunsichert. Ich kann sie ja schlecht in die Länge ziehen :-)

Hatte halt echt Angst das sie noch mit ner Hormontherapie oder ähnlichem kommt. Weil sie ist eigentlich immer auf ihrer Kurve gewachsen. Langsam aber konstant.

Mein Sohn
    War 109cm und 19.5kg....

Ist aber auch seit der u3 immer im oberen bereich...

Mach dir mal keine gedanken.... sind alles nur normwerte