Guuuuten abend und ...
... ein frohes neues Jahr 2016! Für uns alle sicher ein ganz besonderes :AMOUR:
Zunächst mal "Happy Birthday Palme" :fete:
Erinnere ich mich richtig, dass du heute Geburtstag hast??
Fraue - Silvester haben wir gut verbracht. T.om hat die ganze Knallerrei verschlafen.
Mein Mutterschutz beginnt auch am 24.02. Ich werde mir auch vorher noch Urlaub nehmen :-)
Wir hatten nicht sooo viel in Größe 50. Perfekt waren die Doppelgrößen z.B.: 50/56. Vielleicht findest du in dieser Doppelgröße was :-)
Sarah, wie gehts deiner kleinen Maus? Ich hoffe, sie ist wieder genesen!
Tinchen - Es ist ganz nett bisher. Eher gemütlich/ruhig. Für längere Zeit wäre es aber nicht mein Wunschbereich, schon alleine der Arbeitszeiten wegen :-)
Einen Badeeimer hatten wir nicht und die Badewanne die wir hatten haben wir kaum genutzt. Zu Beginn haben wir T.om hauptsächlich mit einem weichen Lappen gewachen und er ist mit mir in die Badewanne. Das war immer sehr schön! Später als er sitzen konnte habe ich ihn dann mit unter die Dusche genommen :-)
Im Zimmer muss ich nicht so viel verändern :-)
Zurzeit richten wir die Schränke, damit unser Babylein ausreichend Platz bekommt. Die Kleidung liegt schon sortiert bereit. Im Mutterschutz werde ich diese dann waschen und einräumen. Ansonsten frischen wir die Wandfarbe nochmal etwas auf und bestücken den Wickeltisch mit kleinen Windeln. Das Beistellbett bauen wir wieder auf und der Kinderwagen muss etwas hergerichtet werden (Babyschale wieder rein). Das wars dann im Groben :-)
Wir haben für T.om weder Flasche noch Schnuller gebraucht. Wollte er beides nicht. Flaschen hatten wir da von Avent. Diese werden wir behalten fürs Baby. Schnuller werde ich auch von Avent kaufen. Und sonst hoffe ich, dass es mit dem Stillen wieder so gut klappt wie bei T.om :-)
Wie ist es bei euch? Möchtet ihr Stillen oder Flasche füttern? :-)
Als Babyschale hatten wir den Maxi Cosi Pebble (und nun den Folgesitz 2way Pearl mit der Family Fix Isofixbase). Damit sind wir sehr zufrieden und die Babyschale wird dann unser Baby benutzen. Zurzeit suche ich noch eine schöne Möglichkeit (D.awanda hat viele schöne Dinge) ihn etwas aufzuhübschen/ Mädchenhafter zu gestalten mit z.B.: nette Gurtpolstern.
Sooo ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)
Ohhh Übungswehen habe ich auch jeden Abend :-)
LG