24+2
Hallo ihr Lieben,
vorab wünsche ich euch ein schönes Jahr 2016 mit vielen tollen Erlebnissen. Bald werden wir unsere kleinen Wunder im Arm halten können.
Wir sind gestern von unserer Amerikareise zurückgekommen. Es war ein super schöner Urlaub und Gott dei Dank ging es mir auch durchweg gut. Und das aller schönste war, dass mir mein Freund ab 20.12. vor dem Weißen Haus einen Heiratsantrag gemacht hat. Nun sind wir endlich verlobt und werden 2017 heiraten.
Ansonsten geht es mir sehr gut. Der Bauch fängt langsam an zu wachsen und der Kleine strampelt fleißig. Bis vor drei Wochen hatte ich so gut wie gar keinen Bauch, aber nun freue ich mich, dass man mir die Schwangerschaft endlich ansieht.
Meine Schwiegermutter zieht im Februar aus. Somit ist das Problem mit dem Haus auch endlich gelöst.
Ich arbeite noch bis zum 03.02., nehme meinen Resturlaub von 2015 und meinen Urlaub, den mir während des einen Jahres Elternzeit zusteht. Dann heißt es einmal Masterarbeit schreiben.
Wisst ihr wie es ist, wenn man statt 12 Monaten 14 Monate Elternzeit nehmen möchte, also so dass ich weiterhin die 65 % meines jetzigen Gehaltes bekomme?
Wollen im Juni 2017 heiraten und meine Elternzeit wäre aber regulär im Mai vorbei. Ich kann ja schlecht einen Monat arbeiten und dann zwei Wochen in die Flitterwochen fliegen...
Fraue und Bellchen, herzlich Willkommen. Ich hoffe, euch geht es gut.
Bellchen, ich mache mir auch Sorgen wegen der Entbindung, aber das haben schon so viele Frauen vor uns überstanden, wir schaffen das auch.
Aber ich akzeptiere, dass du dich so entscheidest. Jede Frau sollte sich so entscheiden, was für sie ein positives Gefühl bzgl. der Geburt nach sich zieht. Ich hatte damals ziemlich lange mit meiner Bauchnarbe von einer BlinddarmOP zu tun, sodass ich einen Kaiserschnitt nicht unbedingt will. Aber wahrscheinlich kommt es sowie so alles ganz anders.
Maybe, wie gefällt es dir eigentlich in der Jugendarbeit? Ist ja doch anders als Kindertagesstätte.
Hoffentlich hört deine Übelkeit noch auf. Kannst einem richtig Leid tun.
Palme, wie fühlen sich denn die Wehen bei dir an?
Bei mir wird der Bauch ab und an etwas hart, gerade wenn ich Stress habe. Ob das schon die ersten Übungswehen?
Glückwunsch zum Mädchen Outing.
Wissen jetz eigentlich schon all unsere Kugel, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?
Jud, schön dass deine Übelkeit endlich weg ist. Würde auch Zeit!
Sarah, ich hoffe dass es Louisa wieder besser geht!?
Hattest du in deiner ersten Schwangerschaft auch so damit zu tun, dass sie Louisa so ungünstig gedreht hat, dass du kaum sitzen oder laufen könntest?
Habt ihr eigentlich alle schon angefangen, dass Kinderzimmer zusammenzustellen bzw einzurichten? Welchen Nuckelflaschen und Schnuller würdet ihr empfehlen? Hattet ihr für eure ersten Mäuse einen Badeeimer? Top oder Flop?
Welche babyschale kauft ihr?
So, nun wünsche ich euch einen schönen Restfreitag.