Hallöle :-)
Habe grade Mittagspause. Heute nochmal bis 18:00 Uhr und dann habe ich auch Urlaub :-)
Habe eine neues Medikament von meiner Ärztin bekommen wegen der Übelkeit. Mal schauen... Ich habe Hoffnung :-D
Die Vorbereitungen fürs Baby laufen auch schon... Seit ihr auch schon im Nestbaumodus? :AMOUR:
@Geburt:
Bellchen, mir gehts ganau andersrum :FOU: Ich habe eher Panik, vor einem Kaiserschnitt. Auch vor einer PDA und allem was dazu gehört.
Meinen Sohn habe ich geplant zu Hause entbunden. Auch eine Form, die für wenige Frauen zur Option steht wie auch der WKS.
Mir persönlich, ist die Art wie ich entbinde auch sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich und froh über meine Entscheidung gewesen und freue mich auch diesmal wieder über eine geplante Geburt zu Hause, wenn alles klappt :lover:
Ich denke, wenn eine Frau sich bewusst für eine Art der Geburt entscheidet und damit glücklich ist, ist alles bestens :super:
Dennoch vetrete ich für mich die Meinung, dass ein Kaiserschnitt eine Operation ist, die für den Notfall gedacht ist. Und es ist herrlich, dass dies Möglich ist! Eine Geburt stellt für mich nicht zwingend einen "Notfall" da, wenn ihr versteh was ich meine ;-)
Ich kann absolut nachvollziehen, dass viele Frauen - ich denke fast alle - Angst haben vor der Geburt. Man weiß schließlich nicht, was auf einen zukommt... Halte ich die Wehen aus? Passt mein Kind durchs Becken? Wie fühlen sich Wehen an? Ist es wirklich so schlimm wie andere berichten? Werde ich Verletzungen haben? Wird der S.ex wieder der gleiche sein? und so weiter.... Welcher Frau gehen solche Gedanken nichf durch den Kopf :-/ Furcht... Angst... Ist oft auch der Auslöser für Komplikationen unter der Geburt.
Ich denke, jede Frau, die körperlich und seelisch gesund ist und eine normale Schwangerschaft durchlebt ist ohne Probleme in der Lage, ihr Kind spontan zu entbinden und dies sollte von Hebammen und Ärzten unterstützt werden, Ängste besprochen, ernst genommen und "beseitigt" werden.
Ich finde es prinzipiell toll, dass wir hier in DE die Wahl haben wie und wo wir unser Kind zur Welt bringen wollen. :-) Für mich stellt der KS dennoch eine letzte Option dar, die an mir nur im Notfall angewand werden soll.
Bellchen, steht deine Entscheidung schon fest oder ist das noch abhängig von den Schätzwerten deines Babys? :-)
Geburtsverletzungen hatte ich. Einen Dammriss zweiten Grades und einen Laibenriss. Beides Problemlos verheilt und ich habe keinen Ärger damit bisher ;-)
Schnuller, konntest du dich bisher gut ausruhen?
Helfen deine Mädels dir? :lover:
Jud, was habt ihr gemacht auf der Weihnachtsfeier? Wart ihr schön essen?
Sarah, oje... Pünktlich zum Urlaub ist deine Maus krank... Gute Besserung an euch!! :-)
Hallo Fraue, herzlich willkommen! :-)
Lassts euch gut gehen!!
LG :mrgreen: