Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 23+4 Woche Schwanger
Kurz gesagt im 6 Monat schwanger

Nun habe ich ein paar Probleme und hoffe hier um Form auf Hilfe

1. Ich habe sehr sehr Trockene Haut bekommen gefolgt mit starkem Juckreitz und kribbeln am ganzen Körper
Weiß wer Abhilfe dagegen?
Irgendwelche tipps? Bin für alles dankbar

2. Ziehen im Unterleib
Wenn ich Schuhe zubinden Oder Socken anziehe fühlt es sich so an als würde mir der Bauch platzen - es zieht und spannt sehr -.-*
Es zieht immer auf der Seite bei der ich gerade bin
Linker Fuß - linke bauchseite und leiste (fühlt sich dann etwas an wie ein muskelkater und als ob jemand mit dem Finger schnippt)

Beim Sitzen ist es besonders schlimm
Außer jogging Hose geht gar nix mehr

Beim gehen selbst geht es aber im liegen ist es schlimm -
Kann weder links rechts oder auf dem Rücken liegen
Immer ein Druck im Unterbauch und im Scham Bereich

Mein Bauch ist sehr fest und mein Scham Stein Hart
GS geht auch nicht da ich zu eng bin, das ist weder für ihn noch für mich toll

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Bauch Lockern kann das es nicht mehr so zieht??

3. GS - das Funktioniert ja leider derzeit nicht
Ich hatte viel und intensiven GS - von heute auf morgen wurde ich sehr eng
Weiß wer warum das so ist?

4. Schlafstörungen vom feinsten...
Seit 7 Wochen schlafe ich nicht mehr richtig und bin ohne Power noch dazu plagen mich Alpträume und dazu eben noch der Juckreitz
Laufe auch nachts Mind. 5 mal aufs Klo -.-*

Gibt es eine Lösung wie ich wieder mal schlafen kann?

Ich war in der 18 Woche im Krankenhaus wegen Blutung - ohne Befund durfte ich nach 3 Tagen wieder heim
War Altblut da die Blutung keine 24 Stunden anhielt
Das Kind ist top fit und bewegt sich fleißig
Mein FA meint zu den ganzen Symptomen nur das ist alles normal ich soll Magnesium nehmen - warme Bäder nicht wärmer wie 36 zum lockern und viel gehen und schwimmen

Habe auch ein BV bekommen wegen Nachtarbeit

Ich hoffe sehr Es ist nicht zu viel zum lesen - und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Schon mal besten dank an alle

Mh keine ahnung ob ich dir damit helfe..
Also, keine Ahnung ob ich dir helfe.. Zu 1. ich würde ne gute Creme, bspw. die Körperlotion von Bellybutton empfehlen, aber das Problem entsteht ja durch die erhöhte Durchblutung. Das heißt, man kann zwar die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache. zu 2. Ich glaube viel kann man da nicht machen. Es zieht halt während der Schwangerschaft..mal mehr mal weniger. zu 3. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich einfach nur empfindlicher bin. Wenn ich mich bewusst entspanne läufts auch wieder. zu 4. blödes Problem. Ehrlich gesagt, ich bin jetzt 39 Woche und glaube ich habe seit der 25 kaum noch gut geschlafen. son Yogi Tee soll laut Hebamme helfen.

Das
Alles klingt nicht sehr schön, allerdings ist sind viele deiner Probleme "normal" ich hab teilweise auch damit zu kämpfen und ich denke das es anderen die schwanger sind ebenfalls so geht.
Wegen deiner haut würde ich vielleicht mal linola testen. Das soll da wirklich gut sein ;)

Das der Sex nicht mehr klappt ist zwar schade für dich und deinen Freund aber ob man das ändern kann ist fraglich. Ich denke mehr wie Magnesium nehmen und versuchen zu entspannen kannst du da nicht machen.

Das es beim sitzen ect drückt außer in jogginhose kenn ich nur zu gut, mir haben schwangerschaftsleggins sehr geholfen :) habe diese seit ca dem 5 oder 6 Monat getragen da meine Hosen einfach zu eng wurden.

Mit Schlaf Problemen lässt es sich zwar nicht gut leben aber wirklich was machen kann man nicht wenn du nicht weißt wie du liegen sollst. Hast du den schon mal ein seitenschläfer Kissen oder ein stillkissen ausprobiert ? Es bewirkt manchmal wahre Wunder :) ich möchte es wirklich nicht mehr missen, den es entlastet wirklich ^^

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte :)

Guten Morgen
Deine Probleme sind ganz normale Schwangerschaftszipperlein ;-)

Schlafstörungen haben auch mit den Hormonelle Ursachen. Ganz normal:-)

Dass die Hose zwickt auch- ich kann dir sagen es wird noch schlimmer, mir passen nur noch Jogginghosen, Zwischendurch habe ich auch Kleider getragen war auch sehr angenehm am Bauch.

Was den S.ex angeht kann ich sagen dass man sich ja auch anders weitig beglücken kann. Zum Ende hin wird GV wieder besser da man viel Schleim produziert.
Aber ich finde ihr solltet euch schon mal ein bisschen dran gewöhnen denn wenn das Baby da ist wirds auch erst mal ein Weilchen dauern bis es wieder klappt.

Den Juckreiz musst du halt mit ner guten Lotion bekämpfen.

Und Magnesium ist auch gut fürs Zwicken der Bänder. Du solltest bedenken dass in die ein Baby wächst das mal um die 3 Kilo wiegt deine Bänder und Muskeln haben einiges zu erledigen.

Du solltest lernen deine Schwangerschaft zu genießen!!

Alles Gute