Mein Mann und ich üben seit 4 Monaten an unserem zweiten Kind.

Meine Periode hat vor 4 Monaten, seit der Geburt unseres Sohnes, zum ersten Mal wieder eingesetzt.
Die letzten 3 Zyklen kamen dann direkt regelmäßig mit einer Länge von ca. 28-30 Tage.

Heute ist Tag 17 in unserem 4. ÜZ und seit gestern habe ich scheinbar meine Periode :shock:
Gestern fing es noch mit Schmierblutungen an und heute ist es richtig als wenn man die Tage hätte.

Hatte das hier schon mal jemand? Und was würde das für den nächsten Zyklus bedeuten?
Also ab wann sollte ich da die Ovulationstest machen um den Eisprung abschätzen zu können?

Viele Grüße
Tonja

Hi!
also wenn es der 16ZT ist, ist es nicht deine mens sondern entweder eine zwischenblutung oder eine ES blutung. es kann sein, dass das ei quasi anlauf nimmt, aber nicht springt und du deshalb eine durchbruchsblutung hast. die schleimhaut ist ja voll aufgebaut und wenn der ES nicht eintrifft, kann es deshalb zu zwischenblutungen kommen, die in etwa dann eintreffen, wenn der ES sein sollte.
Hatte ich auch die letzten 2 zyklen.

lg
Nina

mursel_12641221

Heißt das dann...
    dass ich in ca. 2 Wochen, also dann wann meine Periode eigentlich einsetzen sollte, nochmal eine Blutung bekommen müsste und ab dann würde auch der nächste Zyklus anfangen?

Denn ich bin gerade ziemlich viel am bluten, also genauso wie wenn man die Tage hat. Heute ist schon der 3. Tag.
    Oder hat mein neuer Zyklus jetzt am 16. Juni angefangen?

Für nächsten Dienstag habe ich mir mal sicherheitshalber einen Termin beim Frauenarzt geholt, damit sie mal guckt ob alles in Ordnung ist.

henye_12250148

Hi!
      Also bei mir war es so... Hatte eben die zwischenblutung und dann ganz normal meine Tage... Ein Termin beim FA ist auf jeden Fall nicht schlecht, einfach um sicher zu gehen!