Habe mal eine Frage und wollte mal Erfahrungen hören :-).
Bisher haben wir mit den Kindern Hotelurlaub gemacht, all inclusive immer.
Jetzt sind wir aber auf die Ferien angewiesen wegen meines Jobs, d.h. Türkei fällt flach weil es i heiß ist. Dieses Jahr fliegen wir nach Mallorca, aber nächstes Jahr würden wir gerne mal in eine Ferienwohnung oder -haus nach Italien oder Frankreich.

Mit was für Kosten zusätzlich zu haus und Benzin muss man in etwa rechnen fur Essen und Ausflüge? Also erfahrunsgemäß?

Kinder sind dann zwei und vier :-)

Vor ein paar jahren waren wir in cannes für ne woche
die supermärkte sind von den preisen wie hier. zu ausflügen kann ich nicht viel sagen , waren nur einen tag in st.tropez. waren nur am strand oder in cannes spazieren. klar man kann jeden tag einen haufen geld ausgeben...hier ein eis,da ne pizza... aber wenn man aufpasst,kann man schon mit 20-50 pro tag hinkommen. also uns hat es super gefallen. meine tochter schwärmt immer noch von frankreich sie war damals 4. das appartment hat uns etwa 400 oder500 gekostet, die fahrt war teuer, da unser auto damals viel verbraucht hat plus noch strassengebühren ,waren sicher auch um die 500-600 euro. taschengeld haben wir so um die 600 euro ausgegeben...haben aber meist nicht selbst gekocht

Das sind ja schonmal gute Richtwerte an denen ich mich orientieren kann :-)

:)
Das ist individuell sehr unterschiedlich und hängt auch davon ab, wo man dann ist.
Gerade bei den Ausflügen unterscheiden sich die Ausgaben sehr ;-)

Grundsätzlich würde ich rechnen...
-Maut
-evtl. Fähre
-Ausgaben für essen wenn man ausschließlich selbst kocht etwa 10-15% mehr als in Deutschland (zum einen ist es etwas teurer, zum Anderen greift man gerne u hochwertigeren Lebensmitteln wie zu Hause)
-evtl. Endreinigung der Ferienwohnung
-erhöhte Spritkosten im Ausland... informiert euch vorab und tankt klug ;-)
-Essen im Restaurant
-Kurtaxe
-Eis, Sandspielzeug oder sonstiger "Kleinkram" für die Kids