• Mein Baby
  • Mit was ks-narbe eincremen und ab wann? was könnt ihr empfehlen

Hi,

Mein KS ist nun 4,5 Wochen her und ich suche etwas mit was ich die Narbe eincremen kann damit sie weicher wird, da sie ja jetzt noch sehr hart ist und auch noch bisschen brennt (vorallem wenn sie an der jeans reibt)! Was könnt ihr da denn empfehlen?

Ich hatte
Rescue Creme. Hat mir sehr gut geholfen. Die erste Zeit nach dem Kaiserschnitt hab ich unter Jeans immer Miederhosen getragen (sieht ja keiner :D ) oder hochgeschnitte Jeans :)

Narbengel
Ich hab von tetesept das Narbengel verwendet und meine Narbe sieht vier Monate nach KS ganz gut aus und ist vorallem weich!Du kannst es auch mal mit Narbenpflaster probieren

Hi
Ich habe nach meinem Ks einiges für die Narbe gemacht. Narbengel mit Massageroller, Dermatix Salbe, Öl etc. Es wurde leider trotzdem ein Keleoid. Nach über einem Jahr war die Narbe immernoch dick und rot. Ich war dann beim Schönheitsdoc, weil es mich so störte. Er gab mir eine Empfehlung: Silikonpflaster. Benutze es jetzt schon seit 2 Monaten und jetzt noch einen weiteren. Ich hätte viel früher anfangen müssen. Es ist seit der Benutzung schon wesentlich besser. Ich weiß nur leider nicht, wann man damit anfangen darf. Die Wunde muss bestimmt jedenfalls gut verheilt sein. Viel Erfolg. Lg

Hallo
Gib ihr Zeit. Meine Narbe (2 ks) ist so gut wie weg. man sieht sie kaum sogar die hebt musste erst mal genau hinsehen... Narben brauch gabz viel Zeit bis sie verheilen. Meist so 3 Jahre ! Gegen das Scheuern kannst du auch linola Fett nehmen. LG

Also am
Anfang hab ich nichts gemacht, ab und zu etwas bepanten.
Nach ca 3 monaten hab ich auch nach etwas gesucht, und hab mir Contractubex gel gekauft. Ist eine narbenpflege. Meine narbe empfand ich anfangs etwas wulstiger, danach glatter, weicher. Habs aber iwann nicht mehr regelmäßig angewendet. Gibt verschiedene cremes für narben. Denk die wirken alle ähnlich ;-) trotzdem habe ich nach 4 jahren immernoch manchmal jucken und missempfinden an und um der narbe :-/