• Mein Baby
  • Vitamin b12-mangel -> schreibaby ?

Hallo,

mal eine Frage an alle Mütter mit Schreibaby.

Wie sah es während der Schwangerschaft bei euch mitm Vitamin B12 aus?

Habe dazu einen Artikel gelesen, in dem übef den Zusammenhang eines Vitamin B12-Mangels während der Schwangerschaft und Schreibabys berichtet wurde.

Wenn ich das so reflektiere, könnte es bei uns der Fall sein. Auf Grund der Hyperemesis konnte ich mich nur vegan ernähren und nahm dahingehend gar kein VitaminB12 zu mir. Mein Sohn ist jetzt immer noch ein Schreikind.

In der jetzigen Schwangerschaft schaut es ernährungstechnisch ähnlich aus. Bin nun am überlegen zusätzlich ein Vitamin-Präparat zu nehmen.

Könnte stimmen
zumindest hat mein Arzt mir extra B12-Tabletten verordnet und gemeint, das sei für die Entwicklung des Kindes genauso wichtig wie Foldäure...

Ich hab
mich während der Schwangerschaft (und davor) vegetarisch ernährt, ohne B12 - Zusatz. Hab trotzdem kein Schreibaby :-) Inzwischen nehme ich aber B12 Tropfen von Ankermann und putz meine Zähne mit B12-angereicherter Zahnpaste. Solltest du auch machen.

Konntest du trotzdem fleisch essen?
    Oder hast du dich da auch komplett tierfrei ernährt.

Bei mir sind sogar Milchprodukte heikel. Und Ei geht auch nicht.

Die info mit den spritzen ist mir neu
    Weißt du dazu näheres? Hätte mir jetzt dieses Vita-Sprint-B12 besorgt.

Bei mir stimmt es nicht
    Ich hatte nicht den Anflug von Übelkeit, konnte alles essen (hab ich auch) und hatte ein Schreibaby und ein normales ;-)

Dir Gute Besserung!

Bin Veganerin
    und musste auch Vit B12 zusätzlich nehmen. Meine Kleine war aber die ersten drei Monate nur am Schreien...

Ich hatte bei allen keine übelkeit
    und habe alles gegessen was mir unter die finger kam und nur mein 3. war ein schreikind, das fast das ganze 1. jahr :-/