Wie handhabt ihr das ?
Die Jungs sind 21 monate auseinander ( 9 monate und 2,5 jahre )
"Müssen" eure Grossen zb den Bobbycar, Dreirad, Laufrad usw an die Kleinen abgeben ?
Spielzeug an jüngere kinder vererben
:-)
Das hab ich mir auch gedacht.
Im Garten fährt er gern BobbyCar und kann mir da den streit schon vorstellen
Meine Jungs...
...sind 22 Monate auseinander.
Jeder hat ein eigenes Bobbycar. Der Große fährt heute (mit 4 Jahren) noch gerne damit. Es hat auch jeder ein eigenes Laufrad. Der Große hat erst mit 3 Jahren angefangen Laufrad zu fahren und hat daher ein größeres, als der Kleine. Ich hoffe, dass der Große aufs Fahrrad umgestiegen ist, wenn der Kleine zu groß fü das kleine Laufrad ist.
Hey
hab einen jungen und ein Mädchen und die neutralen noch gut erhaltenen Spielsachen wurden weiter vererbt.Mein Sohn hat das aber auch genehmigt das die kleine Schwester es bekommt ;)wenn er etwas nicht haette abgeben wollen dann hätte ich es akzeptiert
Teilweise
Mein Großer hat seine Sachen schon weiter vererbt, es sind aber auch 7 Jahre Unterschied...bei meinen anderen Jungs, die jeweils nur 2 Jahre auseinander sind hatten wir dann schon auch einiges doppelt, bzw. hat dann der jüngste wieder die Sachen vom Ältesten bekommen oder so was. Jetzt kann es aber wieder einfacher weiter vererbt werden, da es vom Zweitjüngsten zum Jüngsten wieder über 5 Jahre Abstand sind. Einiges wird er trotzdem neu bekommen, da vieles eben von den anderen Jungs schon abgenutzt oder mitgenommen aussieht.
In eurem Fall würde ich also lieber zwei Bobbycars kaufen, bei Laufrad muss das vielleicht wieder nicht unbedingt sein, ich würde halt schauen wie lange der Große es nutzt ;-)
;-)
Meine sind 23 Monate auseinander und natürlich müssen sie teilen, ich will ja keine kleinen Egoisten heranzüchten...
Wenn jemand etwas gerade benutzt, darf er damit fertig spielen und dann ist der andere dran, aber das handhabe ich mit der großen Tochter schon von Beginn an so. Es kommen ja auch andere Kinder zu Besuch und wollen auch spielen. Ich find es furchtbar, wenn man irgendwo ist, und die Kinder wollen nichts hergeben. Klar, kann mal eine Phase sein, aber so eine Phase dauert nicht mehrere Monate.
Aber umgekehrt darf die Große auch Sachen vom Kleinen hernehmen ;-)
Und abgesehen davon hab ich gar keinen Platz, dass alles zweimal im Haus rumsteht...
Pokerface
Genau so hatte ich es auch im Kopf.
Also Bobbycar jeder sein eigenen und evenutell kommt der Grosse ein grösseres Laufrad und der Kleine dann das Kleine aber das hat ja noch Zeit.
Danke für eure Antworten.
Also bei uns hat das perfekt geklappt :lol:
Der Kleine fährt heute noch mit dem BobbyCar der Großen rum, es ist fast 20 Jahre alt ;) Klar, die Aufkleber sind nicht mehr die neuesten und ich musste einmal die Räder tauschen, aber das BobbyCar hat sich wirklich bewährt :BIEN: :mrgreen:
Bei geringeren Abständen hätte ich mir aber auch überlegt, 2 anzuschaffen.
Alles
was vom großen noch gut erhalten ist bekommt die kleine. Der Altersunterschied beträgt aber auch fast 7 Jahre, deswegen gibt es deswegen auch keinen Zank. Mit diesem Spielzeug kann der Große ja nix mehr anfangen :-)
:arrow:
Meine beiden sind 20 Monate auseinander & ich kaufe nichts doppelt. Meine Große muss alles abgeben bzw. teilen. Auch Spielzeug was drinnen bespielt wird.