Habt ihr eine?

Meine läuft aus und ich müsste um weiterhin schutz zu haben bald eine neue abschließen.
Die Frage ist ob ich die wirklich brauche.
Was haltet ihr davon?

Kommt
Auf deinen Beruf und dein Alter an.
Warum läuft die versicherung aus?
LG

Ich arbeite im Verkauf
Bin 30 Jahre alt.
Die Versicherung hatte ich schon ewig und die war zeitlich begrenzt.

Das war auch eine Bu mit Lebensversicherung
    Hab grad mal nachgeschaut. Bin beim grünen L

Frage
    auf jeden Fall mal bei Deinem Anbieter nach, ob man die Versicherung regulär fortführen kann ohne erneute Gesundheitsprüfung. Evey hat das sehr treffend erklärt.

Ansonsten musst Du halt rechnen, ob es sich für Dich anhand des monatlichen Abschlags lohnt und was im Zweifelsfall rausspringen könnte. BU sind echt tricky, was die Vertragskonditionen sind, lass Dich ggf. von einem unabhängigen Versicherungsvertreter beraten, wo die Fallen in Verträgen sind.

:arrow:
    Wenn du jetzt etwas neu abschließt, werden nicht nur alle Vorerkrankungen ausgeschlossen - der Beitrag wird auch sehr hoch sein. Ich habe meine mit Ausbildungsbeginn (17) abgeschlossen und zahle 50 Euro im Monat. Würde ich jetzt (mit 25) eine abschließen, würde ich bei ca. 90 Euro liegen!

Habe Dienstag
    Einen Termin. Mal schauen was die so zu bieten haben.

Also
    Ich bin tagesmutter auf selbstständiger Basis und habe eine abgeschlossen ich finde das gerade wenn man selbstständig ist schon wichtig.

Bitte
    Mach das! Ich habe meine damals gekündigt, weil mir das Geld fehlte und ich schwanger war. Tja, ein Jahr später erkrankte ich an multipler sklerose... Nun nimmt mich keine mehr und ich könnte mich so in den arsch beißen... Man weiß nie wie es kommt!!

janie_12343043

Ich hatte erst mit 29
    eine bei der swiss life abgeschlossen, die war nicht so teuer, war ca 39,-- im Monat.
    LG