Hallo meine Lieben,

es ist zwar noch ein wenig hin bis 2015, aber es gibt sicherlich schon ein paar Heiratswütige, die in 2015 heiraten wollen oder?

Ich will nicht die einzige sein :roule: also wer mag sich mit mir austauschen?

Lieben Gruß,

cookie

9 Tage später

Hallo :-)
Ich habe zwar noch keinen offiziellen Antrag, aber wir beide haben in letzter Zeit sehr oft vom Heiraten geredet und wir finden beide nächstes Jahr ideal :-)
Wie lange seid ihr denn schon zusammen und wann wollt ihr denn heiraten ? Hattest du einen schönen Antrag ?

LG

Hier ;)
Hallo...
Wir heiraten auch nächstes Jahr. <3
Zuerst haben wir überlegt noch dieses Jahr zu heiraten, aber das war mir dann einfach zu stressigen.:D Jetzt wird am 07.08.2015 geheiratet. Wir sind jetzt fast 5 Jahre zusammen und haben eine einjährige Tochter. Wird also Zeit. ;)

Vielleicht kann man sich hier etwas austauschen. Es sind ja sooo viele Dinge zu beachten.

Liebe Grüße

Wir heiraten
am 11.7.2015 :mrgreen:

nach inzwischen 6 gemeinsamen Jahren wirds ja auch Zeit :lol:

austausch find ich super, auch wenn ich vieles schon mehr oder weniger fertig geplant hab

:roule: :roule: :roule: ich bin nicht allein :roule: :roule: :roule:
@Cupcake1286: Na dann legt los^^ wir sind am 30.04.2014 5 Jahre zusammen und punktum genau ein Jahr vorher hat er mir den Antrag gemacht :AMOUR: er war sooo toll und süß und einfach perfekt :love:

Nun werden wir standesamtlich am 30.04.2015 heiraten also an unserem 6. Jahrestag und am 02.05.2015 kirchlich heiraten und die Feier veranstalten :saut: PS: ich liebe deinen Nick - mein Hamster heißt auch so :roule:

@himbeereis89: habt ihr denn schon mit der Planung angefangen?

@tasirka: ihr seid schon fertig mit planen? :shock: wir haben noch nicht einmal eine Location gefunden :run:

Guten Morgen alle zusammen :-)
@cookiebacke: danke :AMOUR: dafür liebe ich dein Profilbild :mrgreen:
Ihr habt euch aber auch ein schönes Datum ausgesucht :super: und herzlichen Glückwunsch natürlich :-)

Ja also wir sind am 10. August 9 Jahre zusammen und haben uns dieses Jahr am 20. November vor 10 Jahren kennen gelernt. Daher fände ich den 20. November 2015 nächstes Jahr sehr schön als Hochzeitstag, zumal ich es im August eh immer zu heiß finde (vertrage Hitze nicht sonderlich gut) und zum anderen stelle ich mir ein Hochzeitskleid mit Spitzenärmeln vor :-D Dazu kommt, dass der 10.08. ein Montag ist nächstes Jahr und das Standesamt, wo ich gerne heiraten würde, traut nur mittwochs und freitags. Auch da passt der 20.11. wieder gut ;-)
Bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die schon so weit voraus plant ;-)

@himbeereis:
auch dir herzlichen Glückwunsch und ich freu mich auch auf Austausch. :-)

@ tasirka
Herzlichen Glückwunsch auch dir :-)
Eine sehr gute Freundin von mir wird an eurem Hochzeitstag 30 :mrgreen:
Ohja, also in meinem Kopf ist schon alles geplant und ausgesucht :roule:

LG

Herzlichen Glückwunsch euch allen :)
@cookie: Wir haben am 15.04. Jahrestag. :D

Naja, fest geplant ist noch nichts. Wir haben jetzt mal bei einer Lokation angefragt und warten mal ab, was die sagen.

Das erste was wir gemacht haben, war die Gästeliste zu erstellen. Dann haben wir mal geschaut wieviel Geld wir zur Verfügung haben.

Zuerst wollten wir ja einen Raum mieten und Essen und Trinken zu catern. Aber das wird dann einfach zu teuer, da wir ja alles dazu mieten müssen. Besteck, Tischwäsche, Servicepersonal. Jetzt haben wir ein gutes Angebot von einem Gasthof für ca.70 pro Person. Hier ist aber schon alles Drin. Sektempfang, Kuchenbuffet mit Heißgetränken, Canaps, Abendbuffet mit Getränkeflat, Eistorte, Hochzeitssuit, Deko. Wir müssen nur die Blumen frisch mitbringen. Wir denken das ist ein gutes Angebot.

Habt ihr schon etwas geplant?

Liebe Grüße

:super:
@cupcake: ja mein Profilbild ist toll ne :roule: danke dir für die Glückwünsche. Das Gleiche wünsch ich dir auch ;-) Das Problem Hitze kenne ich nur zu gut. Vertrag schon gesundheitlich Hitze eher schlecht und zu dem will ich in einem Prinzessinenkleid, also breit mit Reifrock heiraten, da fehlt mir Hitze noch xD

@himbeereis: wir wollen eig. auch nur einen Raum mieten und Catering und Getränke selbst organisieren aber das schaut hier wohl eher schlecht aus :cry: die Locations sind entweder zu klein oder haben ihren Wirt halt gleich dabei... na ja jetzt schauen nach Restaurants die man sich leisten kann. Die Gästeliste ist eig. auch schon fertig aber ich überlege dort ein, zwei Personen zu streichen, da wir eig. nichts mit denen zu tun haben, sondern nur die Oma meines Freundes.... na ja mal schauen.

Wie ist das mit euern Verwandten? Kommen sie von weiter weg oder wohnen sie gleich um die Ecke? Bei mir ist es so dass meine Verwandtschaft überall und nirgends wohnen. Meine Schwester in Berlin, meine Tante und Familie in Bayern, meine Oma und weiteren Tanten/Onkel und Familien in Sachsen. Nur meine Mutter wohnt hier und die lade ich nur aus Höflichkeit ein :roule: und na ja bei einigen Leuten aus meiner Verwandtschaft gehe ich eh davon aus dass sie nicht kommen werden... aber einplanen tue ich sie trotzdem mal :roule:

Offenbar haben die Hochzeitstage immer einen Hintergrund das finde ich toll :super: wobei ich denke mein Freund will das Datum nur damit er sich nicht noch mehr Jahrestage merken muss :roule: - nein Scherz! Mein Freund merkt sich zwar eig. gar nichts aber nicht im Bezug auf uns :AMOUR:

...
Unsere Verwandten kommen auch von überall her. Hamburg, Reihnland-Pfalz, Bayern, Sachsen. Deshalb brauchen wir eben auch eine Lokation mit viel Platz und zusätzlichen Zimmern. Insgesamt sind wir jetzt ca. 60 Personen zum essen. Abends kann es evtl. noch etwas mehr werden, da wir da noch Freunde einladen.
Wir laden auch einige nur aus Höflichkeit ein, aber denken das sie eh nicht kommen werden.

Die eine Lokation hat sich soeben gemeldet, nächsten Mittwoch haben wir einen Termin zur Planung/Kostenkalkulation. Da bin ich ja gespannt.

@cookie
danke schön ;-) im August gehts nach London für 10 Tage, mal sehen, ob dann was "offizielles" daher kommt ;-)

Ja, das Profilbild ist toll :roule:

@me
erstens haben wir beide eine relativ kleine Familie (bis auf einige versprengte Verwandte, aber da man eh nichts miteinander zu tun hat, werde ich sie auch nicht einladen) und zweitens auch nicht soooo viele Freunde. Außerdem wollten wir die Hochzeit klein halten und das heisst so bis max. 25 Leute. Unsere Familie und Freunde kommen alle aus NRW, aber eben doch sehr verstreut.
Mir war es auch wichtig, dass der Hochzeitstag eine Bedeutung hat, muss mich ja irgendwie mit dem Datum "identifizieren" können. :-D

@ all:
Wenn ihr Freundinnen habt, die Single sind, ladet ihr dann nur sie ein oder lasst ihr die Option offen noch jemanden mitzubringen ?
Heiraten hier alle standesamtlich und kirchlich ? Ich nur standesamtlich.
Macht ihr auch einen Polterabend ?

Ich habe..
..im November 2013 standesamtlich geheiratet :)
und unsere kirchliche Hochzeit soll im August oder September 2015 sein :))
also hier.. :super:

Herzlich Willkommen m1m1|21m
Herzlich Willkommen m1m1|21m

wie kommts dass ihr euch Zeit zwischen der einen und der anderen Hochzeit gelassen habt?

So viele Fragen...
Alsoooo...

ich finds putzig, die Familie im Land verteilt *kicher* bei mir kommen Leute aus: Deutschland, Österreich, Polen, Amerika, Russland und Australien ;-) Geheiratet wird in Ö

Alles in allem 100 Leute.

Angefangen haben wir auch mit der Gästeliste. Die ist inzwischen sicher 4 oder 5 mal übearbeitet/umgeschrieben worden.

Inzwischen haben wir schon mehrere Locations angeschaut, viel Auswahl haben wir aber bei der Personenanzahl und unseren (oder eher meinen, mein Schatz würd auch in Jeans heiraten und dann zum Kebapstand essen gehen :roll: ) Wünschen passt.

Uns/ mir war wichtig dass wir unsere Hunde (mit Gästehunden sinds immerhin 12) mitnehmen können. Außerdem würd ich gern vor Ort heiraten, mag nicht mit 100 Leuten im Schlepptau von A nach B gurken. Und man muss vor Ort übernachen können.

Finanziell unterstützen uns vor allem meine Eltern- mein Vater besteht darauf, auch wenn er sicher mit etwas billigerem gerechnet hat :mrgreen: (dabei weiß er doch ich bin seine verwöhnte Prinzessin).

Momentaner Stand der Kosten für:

.) Apperitif (1,5 Stunden all you can drink)
.) 4-Gänge Buffet
.) Getränke (all you can drink, Non-Alc, Bier, Wein und Wasser)
.) Übernachtung (+Frühstück)
.) Dekoration des Saals
.) Trauung vor Ort

Pro Person bei ~ 150 (Happig, aber bei Wien nicht anders zu erwarten)

Allerdings schick ich noch meinen Vater vor, der kann gut Handeln :mrgreen:

Singles haben wir aktuell keine, aber es kommen ein oder 2 Personen ohne Begleitung. Für die ist das aber ok, die kennen dann eh jemanden.

Musik haben wir ein DJ-Duo (bzw hab ichs gefunden), kostet 1500 für die ganze Nacht.

Das einzige das noch fehlt ist Fotograf/Videograf, da hat aber das Hotel jemanden.

ursprünglich wollte ich eigentlich am 10.7 heiraten (am 7.10 hätten wir Jahrestag), aber das ist ein freitag. Der 11.7 ist aber auch super, das ist der Geburtstag meines verstorbenen Opas den ich sehr geliebt hab und immer noch sehr vermisse.

an0N_1211924899z

Mensch...
    da ist ja fast alles in trockenen Tüchern ha? Glückwunsch

Darf ich fragen ob ihr die Zimmer für eure Gäste selbst übernehmt oder ob sich die Gäste darum kümmern?

cookiebacke

Wir würdens nicht tun...
      aber meine Eltern bestehen drauf (deshalb dürfens dann auch zahlen :mrgreen: )

Ich finds unnötig, gerade meine Familie könnt es sich auch so leisten (die Freunde eher weniger, aber sie haben ja noch 1,5 Jahre zum sparen). Nachdem meine Mutter aber meint wir MÜSSEN der Familie die Übernachtung zahlen.. wirds halt bei allen bezahlt.

Wobei meine Eltern durchaus imstande sind Gästen die früher kommen wollen noch eine Nacht zu bezahlen- da hört sichs dann bei mir auf. Wird auch so teuer genug, die sollten auch aufs Geld schauen. Ja, polnische Mentalität kann mühsam sein *seufz* (deshalb ja auch die fast 100 Personen- meine mutter hat 3 Cousins die fast wie Brüder sind, mein Vater 2 Brüder. Und die "dürfen" wir bis zu den Enkeln einladen...)

@himbeereis: selbst wenn die "Höflichkeitseinladungen" kommen, du wirst eh kaum Zeit haben mit denen zu reden. Eine Bekannte heiratete vor knapp 3 Jahren mit knapp 100 personen und ich hab sie am Abend genau 1x gesprochen (und das auch nur weil sie eine rauchen war :mrgreen: ) Man ist als Brautpaar durchaus beschäftigt...

Cookiebacke..
        ..wir haben das eine nach 2 Jahren beziehung gemacht aus dem Grund das ich meine Oma dabei haben wollte :larme: sie ist dann aber leider kurz vor der Hochzeit gestorben.. und diese Hochzeit war nur im kleinen Kreis - und die Kirchliche soll groß werden ganz "sissi" like :)) und dafür braucht man geld :P und dafür sparen wir hin (=

immerhin heiratet man nur einmal (=

an0N_1211924899z

Ihr wisst...
          aber schon dass es eure Hochzeit ist und ihr einladen könnt und dürft wen ihr wollt, das gleiche gilt für Nichteinladungen!

Ich würde mir da in keinster Weise von irgendjemanden rein reden lassen, aber bei euch ist das so normal oder wie? Ich meine klar wenn deine Eltern einen Teil dazu beisteuern ist das gut und schön jedoch ist letzten Endes EURE Hochzeit :???:

ilodie_12543508

Das tut mir leid
            :cry: dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich bin sicher deine Oma war bei eurer ersten Hochzeit im Geiste dabei und nun bei eurer kirchlichen Hochzeit wird sie es auch sein :-)

und ja: man heiratet nur einmal, da nehm ich mir mal kein Beispiel an meiner Familie, mache ja eh immer alles anders also das nun auch :roule:

ilodie_12543508

:-(
            Oh, Cookie...das tut mir auch leid. Aber ich glaube auch, dass deine Oma dabei war. Ganz bestimmt, schaut sie auch bei deiner Sissi-Hochzeit auf dich herab und denkt sich, was sie für eine hübsche Enkelin doch hat. :AMOUR:

cookiebacke

@ Höflichkeitseinladungen:
            Bei uns ist es normal, die GANZE Familie einzuladen. :roll: Würden wir z.B. einen Onkel nicht einladen, die anderen aber schon, wäre das Geschrei groß. Das würde nur schrecklich viel Ärger bedeuten. So ist, dass wirklich alle eingeladen werden, aber bestimmt noch ein paar absagen werden. Wieviel nun wirklich kommen, werden wir sehen, wenn die Einladungen raus sind. Das dauert aber noch etwas.

Wann wollt ihr die Einladungen abschicken?