Hallöchen, ich habe mal eine Frage. Bin zwar momentan imMtterschutz habe aber vor nach der der Geburt und 1 Jahr elternzeit wieder in meinen Beruf zurück zu kehren( Altenpflegerin). Nun das Problem ist, mein Partner arbeitet auch im Schichtdienst. Wie vereinbart ihr es?

...
Ich hätte, wäre die Schwangerschaft nicht, nächstes Jahr wieder in der mobilen Pflege angefangen. Bin zwar eigentlich Ergotherapeutin, aber leider Gottes, verdient man als Pflegekraft sogar mehr Geld. Jedenfalls hatte ich mit meiner Chefin meinen Arbeitsvertrag geändert. Ich wäre nur noch morgens, auf Teilzeitbasis, arbeiten gegangen.

tarina_12458620

Ich habe das
    So geregelt das ich auf 50% reduziert habe und in den Nachtdienst gewechselt bin. Muss so nur 7 nächte arbeiten, komme dchneller auf meine stunden und verdien auch mehr. :-D

Achso, und meine nächte leiste ich in der spätdienstwoche meines partners. So kann ich schlafen

Dienstplan selbst schreiben
    So gelingt es einem befreundeten Paar in ähnlicher Situation, da die Schichten aufeinander abstimmbar sind. Wär das für einen von Euch machbar?

Ich nach es wie netti
    Hab auch auf 50 Prozent reduziert, schlafe wenn die Kids in der Betreuung sind. Könnte auch 75 Prozent machen, wenn wir finanziell in Bedrängniss kommen würden. Mache meist zwei Wochenenden von Freitag an und dann noch ein paar dienste. Kann in der Regel auch gut einspringen. Mein Mann ist auch im Schichtdienst und wir haben 3 Kinder.