Ich verstehe solche leute nicht
jetzt mal ehrlich: Impfstoffe sind eine so gigantische "Erfindung" der Neuzeit, wenn nicht sogar die bedeutendste gleich nach dem Entdecken von Penicillin, ja.
Noch bis um das Jahr 1900 war die Kindersterblichkeit in Europa unglaublich hoch (bedingt durch schlechte ernährung und die harten umstände aber auch wegen mangelnder impfungen) und plötzlich gibt es eine einfache methode, menschen das leben zu retten, indem man sie mittels eines kleines picksers immunisiert. leute, das ist mit einem wort REVOLUTIONÄR! grade in einer zeit, in der man es sich kaum leisten konnte, einen azrt zu bezahlen. plötzlich begannen kranhkeiten wie pocken zu verschwinden, sie war sogar zwsichenzeitlich in europa ausgstorben!! von welchen krankheiten kann man das schon behaupten!
und in der gegenwart gibt es dann leute, die aufgrund von fehlinfos, mangelndem interesse oder weil sie irgendwas ganz schreckliches gelesen haben alles infrage stellen UND in der konsequenz nicht impfen lassen.
1) diese leute legen ihre gesundheit und die ihrer kinder quasi in die hände der mütter, die ihre kinder impfen lassen und eventuell auch nebenwirkungen in kauf nehmen.
2) sie gehen davon aus, wenn alle anderen ihre kinder impfen lassen und ich nicht, dann kann ja nix passieren ....
3) viele glauben, dass nebenwirkungen immer was "schlechtes" sind, dabei ist es sogar als gut anzusehen, wenn ein kind leichtes fieber nach dem impfen entwickelt, denn man weiß dann, dass der körper arbeit und sich damit auseinandersetzt.
4) die pocken z.b. sind wieder in europa aufgetaucht. warum muss das denn sein? in anderen ländern sind die mütter neidisch, dass es bei uns alle impfungen gibt und wir verspielen das alles leichtfertig.
als ich damals schwanger war, musste ich meinen impfpass mitbringen und ja, ich bin gegen alles geimpft worden und dennoch hat meine ärztin einen test angeordnet, um die ressistenzen nachzuweisen. ich finde das gut, ich finde es auch richtig und meiner meinung nach sollten eltern, die ihre kinder nicht impfen lassen, mit konsequenzen rechnen. z. b. sollten kitas nur geimpfte kinder nehmen.