Stimmt,
Wär vielleicht interessant :-D
Also sie meint:
Kreuzberg Neukölln (Friedrichshain Schöneberg / Mitte/ Prenzlauerberg / Tempelhof)
So bis 370.-mit allem - aber das ist anscheinend grad das Problem, weil die Mieten anscheinend so gestiegen sind
:shock:
Berlinerinnen
Ja gerne,
Sie ist grad verzweifelt, weil sie eigentlich schon sicher was hatte, aber jetzt der Umbau zu teuer wird... Miete in Berlin scheint grad ziemlich gestiegen zu sein :-(
danke!
:arrow:
Schiiiiieeeeb - sie schmutzt auch nicht, hat Anstand und Manieren :mrgreen:
Hallo
Eventuell hätte eine Freundin von mir noch ein Zimmer frei
Aber das wäre dann in Charlottenburg
Wenn du möchtest Frage ich mal nach aber es wäre ganz gut zu wissen wie lange sie in etwa bleibt
Lg
Guck mal bei der
degewo online, die haben immer was frei.
alternativ gibt es in den bezirken lichtenberg oder marzahn günstigen wohnraum zu haben aber da kenne ich die verwaltungen nicht.
Vergessen
gesobau auch mal checken
Danke,
Aber marzahn wollte sie ausdrücklich nicht...lichtenberg kenn ich nicht, ich frag sie mal!
Ich ergänz mal hier die Bezirke
Also sie meint:
Kreuzberg Neukölln (Friedrichshain Schöneberg / Mitte/ Prenzlauerberg / Tempelhof)
So bis 370.-mit allem - aber das ist anscheinend grad das Problem, weil die Mieten anscheinend so gestiegen sind
Andere Bezirke eher nicht, weil sie müssen ja zu ihr passen ;-)
Und die Schule ist dann auch zu weit weg, wenn sie woanders hinzieht.
Trotzdem danke für eure Mühe und Tipps!
Also die beiden
verwaltungen haben auch in reinickendorf und anderen bezirken wohnungen.
eine der beiden hatte auch mal ne studentenaktion
:arrow:
Hab ich schon eingegeben, aber da kam nix raus - die eine nur in Marzahn und die andere nur teuer - leider...
Und sie meint, dass die Mieten im Januar nochmal steigen, weil danach wohl eine Art Mietbremse eingebaut werden soll, und deshalb alles erst noch teurer gemacht wird - echt Mist gerade. Aber mehr kann sie grad auch nicht zahlen, Schule wirft kein Geld ab....
Schau mal bei immoscout
oder Ebay Kleinanzeigen
Ich hatte immer Erfolg
bei zwischenmiete.de
WG-Zimmer und Wohnungen - oftmals nicht bloß zur Zwischenmiete! :-)
Danke,
Für eure tipps, aber die einschlägigen Seiten kennt sie sicher schon alle, sie wohnt ja bereits dort. Dachte, vielleicht weiß zufällig grad jemand so was. Bevorzugt einzimmerwohnung UND total billig. Voll realistisch, ich weiß. ..
Kann mich
nur dem Tipp anschließen, in Lichtenberg zu suchen. Das ist nahe an Friedrichshain. Alle anderen genannten Bezirke sind so szenig dass da für den Preis schwer was zu finden sein wird, gerade jetzt zu Semesterbeginn, und falls doch gibts 50 andere Mietinteressenten.
:BIEN:
Ich geb gern alles so weiter!
Ja, Semesterbeginn ist das Problem! Echt saublöd, dass das jetzt genau so passiert, aber eigentlich war die andere Wohnung schon klar. Aber gerade überlegen sie wieder, ob es nicht doch irgendwie umzubauen geht, dass es doch passt - ein ewiges Hin-und Her..Mädels, freut euch - die Sorgen werden mit älteren Kindern nicht weniger ;-)
:mrgreen:
Gute Idee - sag ich ihr :BIEN:
Ja, ich hoffe auch, aber die Zeit is grad knapp. Sie kann zur Not schon in der Wohnung, die sie eigentlich genommen hätte, unterkommen, aber da ist halt kein Bad drin -das sollte erst eingebaut werden...Vielleicht löst sich ja doch noch alles in Wohlgefallen auf - bis jetzt war`s immer so.
Sie wohnt
ja schon in Kreuzberg - da gibt es schon was, nur vielleicht nicht so kurzfristig...egal - muss sie jetzt selbst weitersuchen-war ja IHR größter Wunsch - Börlin ;-)