Im Fachhandel oder im Internet?

Den Sitz den wir uns bis jetzt ausgeguckt haben(kiddyguardien 2 fix), kostet im Internetfachhandel 60 weniger! Jetzt schauen wir uns gleich noch den Cybex Pallas 2 fix an.

60 ist schon ne Menge Geld.

Was würdet ihr machen?

60 sind wirklich viel
Allerdings hat man im Fachhandel einige Vorteile. Wie zurück geben oder wenn was kaputt ist.

Schwierige Frage. Hoffe es antwortet noch jemand
;-)

honoka_12297578

:arrow:
    Normalerweise kannst du dich bei Problemen direkt an den Hersteller wenden und der schlägt dir ein Geschäft vor, dass einen möglichen Tausch/Reparatur durchführen soll.

Babywalz
    Wir haben uns damals beim Pebble den Kindersitz bei Babywalz angeschaut und uns beraten lassen und danach im Internet bestellt, da dieser ca. 50Euro günstiger war.

Beim Dualfix haben wir uns ebenfalls bei Babywalz beraten lassen, online nachgeschaut und gesehen, dass er online günstiger war und derzeit bei Babywalz eine Aktion gelaufen ist (Kindersitze ab 300Euro bekommen 30Euro Rabatt). Da waren sie sehr kulant und haben uns den Preis gemacht, der online stand plus 30Euro Gutschein :)

Wenn ich
    sehr gut beraten werde bin ich auch mal bereit ein paar Euro mehr zu zahlen. 60 ist allerdings wirklich viel.

Sollte es bei uns als Folgesitz der Axxkid werden, werde ich ihn in dem Laden bestellen, wo wir ihn im Urlaub getestet haben, einfach weil die Beratung gut war. Ich müsste ihn aber auf jeden Fall bestellen, denn in der Nähe gibt es keinen Laden der ihn führt.

Wir
    haben unsere im Fachhandel gekauft. Dort haben wir schon die babyschale und co gekauft. Wit haben auch im inet geschaut haben den sitz wenn überhaupt kaum billiger gefunden da wir dort mehrere Sachen schon gekauft haben und sehr zufrieden waren zahlen wir auch ein paar euro mehr. sollte was mit den Sachen sein bekommz man sofort ersatz. der händler kümmert sich drum falls was ist. im internet musst du den hinschicken etc. das wäre mir zu lästig.

Hallo
    Wir wollten unsere Babyschale im Babygeschäft kaufen, allerdings wollten die uns dort nur das Ausstellungsstück verkaufen und das wollten wir nicht. Wer weiß, wer den schon in der Hand hatte oder wie oft der vom Regal gefallen ist. Beim 2. Sitz habe ich mich im Internet schlau gemacht, anschließend sind wir ins Fachgeschäft gefahren. Die Beratung dort hat ihren Namen nicht verdient. Die Frau hatte wirklich gar keine Ahnung. Reboarder oder Fangkörpersitze hat sie uns nur auf Nachfrage gezeigt. Wir haben den Pallas 2 fix dann auch wesentlich günstiger im Internet bestellt.
    Bei guter Beratung zahl ich auch gern ein bisschen mehr, aber nicht, wenn ich gar nicht oder falsch beraten werde.

Super
    Hat sich erledigt.

Die Verkäuferin war der Hammer!!! Kinderfreundlich, Kompetent und hat uns letztlich unseren King von Römer so umgebaut das wir ihn noch locker 1 Jahr nutzen können.

Sie hat einfach gemerkt das unsere Tochter den Fangkörper überhaupt nicht mag
    Sie hat es mir Spielsachen versucht und nix half.

Das Problem beim King war eigentlich nur das er ihr am Kopf zu eng war. Verkäuferin nicht faul und baut an unseren Sitz kurzerhand ne schmaler Kopfstütze ein.

20 und wir haben noch min 1 Jahr ruhe!

Ich liebe Spielemax