Von anfang an hat mausi auch im lärm geshlafen, war ja im kh mit den anderen babys auch niht zu vermeiden.
Jedenfalls habe ich das dann zuhause beibehalten. Tagsüber schläft sie auch mal im wohnzimmer und wir machen alles wie gewohnt weiter. Riesen lärm mach ich jetzt niczt aber bin nicht extra leiser. Lasse sie immer dort schlafen wo sie eingeschlafen ist.
Und nun zur frage... Ist das achlecht für sie?
Habe mich mit einer anderen mutter über schlafangewohnheiten unterhalten und sie war schockiert darüber wie "locker" ich da bin.
Ihr baby wacht schon auf, wenn man daneben flüstert.

Was findet ihr denn besser? Bzw wie macht ihr das?

Das
kommt doch aufs kind an...meiner ist schon wach geworden, wenn auch nur die klospühlung ging, andere hingegen pennen auch bei feuerwerk...schlecht ist das sicherlich nicbt- sei froh das es so klappt, und sei dir gewiss, wenn es sie stört, wirst dus merken;)

Das ist nicht schlecht!
das kind passt sich immer der Umgebung an.
meiner War nr 3 und da ist zu hause nie ruhe!
ich habe immer gestaubsaugt usw wenn er eingeschlafen ist.
lg

Sie meinte nämlich
Meine kleine würde ja so nie zur ruhe kommen und wäre nie rihtig am schlafen.
Darum fragte ich ob das wirklich eventuell ahlecht sein könnte.

Nachts ist natürlich ruhe :mrgreen:

.
Ich bin der Meinung, dass du einem Baby/Kind weder einen guten, noch einen schlechten Schlaf antrainieren kannst.

Manche Kinder schlafen, während draußen Rasen gemäht oder die Straße neu asphaltiert wird. Andere Kinder werden wach, sobald du tief durchatmest. Das ist weder Veranlagung, noch dein jetziger Umgang mit deinem Kind. Aber das ist MEINE Meinung.

Meine Tochter hat schon sehr früh ihre Ruhe beim Schlafen eingefordert, hat als Säugling nie wirklich im Wohnzimmer schlafen können, wenn ich nebenbei (selbst wenn es leise war) etwas gemacht hab.
Sie kann zwar immer noch im Kinderwagen oder Auto einschlafen. Im Kinderwagen verdammt selten und im Auto nur wenn sie schon lange wach ist und viel erlebt hat. Ansonsten braucht sie es wirklich leise zum Einschlafen.

Sei froh, dass dein Kind so unkompliziert ist. Ich wünsche dir, dass es so bleibt. Das vereinfacht Vieles! :super:

Tagsüber
mach ich das auch so. Der Kleine soll schließlich merken, dass es Tag ist. In der Nacht achte ich darauf, dass es ruhig ist. Da gibt es weder Licht noch spreche ich mit ihm.

Wurde mir auch von der Hebamme so empfohlen. :BIEN:

Spättestens
beim 2. Kind hat man eh keine Wahl mehr.

Ich finde Du machst das richtig. Ich finde es schrecklich, wenn ein Kind nur bei Ruhe schlafen kann. das schränkt einen ja total ein. Mich nervt es schon, dass meine Minimaus sich zu einem abendlichen Bettschläfer zu entwicklen scheint.

Hi!
Verlass Dich da auf Dein Gefühl. Ich bin auch immer angesprochen worden: "Wie, du lässt Dein Kind bei Dir in der Küche/Wohnzimmer etc schlafen? Nicht im ruhigen Schlafzimmer?" Ich hab (noch) drei Kinder, sie schlafen mittlerweile auch in ihrem Zimmer, ich muss nicht flüstern, sondern kann mich auch normal mit meinem Mann unterhalten. Beim nächsten wird's dann ähnlich laufen, denn mit vier Kindern kann man nicht für Ruhe sorgen. Und wenn Du ein Kind hast, das bei normalem Geräuschpegel schläft...dann sieh das weiter so locker.

LG glueckskeks

..
Kenn das von der Arbeit: Kinder, die zu Hause absolute Stille und Dunkelheit brauchen, schlafen bei uns im Hellen und bei Lärm. Momentan haben wir Handwerker da, die haben direkt neben dem Schlafraum mit Bohrer gearbeitet. Ein Höllenlärm, aber die Kinder, die wirklich müde sind, bemerken es nicht einmal.

Nur, wenn eine aufgescheuchte Erzieherin reinplatzt oder wütender weise hinaus rennt, dann bemerken die Kleinen plötzlich den Stimmungsumschwung und werden wach. Finde ich bis heute kurios. Wenn man innerlich ruhig bleibt, sich nicht aufregt und versucht, den Lärm gekonnt zu überhören, dann schlafen die Kleinen meistens ungestört weiter.

Praktisch :-d
Tagsüber am Anfang hat sie überall gescglafen...ich hab sie sogar in ihrer Stubenwiege bis zur Terasse gezogen *ratter*, wenn ich Wäsche aufhängen wollte :mrgreen: Ich hatte nämlich Angst, dass sie mal aufhört zu atmen und ich es nicht mitbekomme...

Als sich langsam ein Mittagschlaf zur festen Zeit herauskristallisierte, ist sie in unserem Bett eingeschlafen, da war sie etwas hellhöriger, aber es hat noch gut geklappt, dass man nicht wie die Einbrecher im eigenem Haus tapsen musstw :mrgreen:

Heute mit 3, fast 4: Wenn sie abends müde wird, pennt sie UBERALL :-D :-D Am Samstag: auf zwei Stühlen im Restaurant. Hab sie ins Auto getragen, heefahren, daheim auf Klo gesetzt, umgezogen :mrgreen: alles ohne dass sie wach wurde :-D