Heiraten
Hallo,
unsere Beziehung hat sich durch die gemeinsame Wohnung nur positiv verändert. 3 Jahre sind genug Probezeit. Ich wusste vorher, wie er tickt, und jetzt ist er nicht anders, als früher auch.
Er hilft nun mehr im Haushalt mit.
Ich bediene niemanden, egal ob arbeitslos oder Karrierefrau. Ich bin ja nicht freiwillig zu Hause und wenn er das Chaos und den Dreck braucht, soll er dies in seiner eigenen Wohnung veranstalten. Ich putze ihm nicht hinterher.
Es gab einige krasse Auseinandersetzungen in der Zeit, als ich diesen Beitrag eröffnet habe. Danach habe ich quasi resigniert und plötzlich begann er, freiwillig mitzuhelfen. Momentan sieht es ganz gut aus. Ich glaube, er weiß schon, dass er mithelfen sollte und kriegt eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich NICHTS sage.
Ich bin nicht im Gefühlschaos. Ich weiß schon lange, dass ich ihn heiraten möchte und er weiß das auch. Ich halte einen Antrag für sinnlos, er würde ja doch bloß nein sagen und dann? Soll ich ihn dann zur Strafe rauswerfen?
Ich bin am Überlegen, was ich tun soll. Aus meiner Position heraus möchte ich ihm momentan kein Ultimatum stellen.
Ich habe das auf die Zeit verschoben, wenn ich zumindest mal 1 000 monatl. heimbringe.
Es käme mir nicht richtig vor, ihn gleich in die Versorgerrolle zu drängen. Und die hätte er durch eine Heirat momentan ja sofort...
Ich hoffe allerdings, dass sich beide Träume bald erfüllen: Arbeitsplatz und Hochzeit.
Wir haben auch darüber geredet und er meinte, er könne ja ausziehen.
Aber so richtig wollen tut er das auch nicht.
Es wäre halt momentan sinnlos, weil wir dann nur Kosten und Mühen verdoppeln. Er müsste mindestens 500 hinblättern und wir würden unheimlich viel Zeit mit Fahren verschwenden. Zudem gab es schon etliche Tage, wo wir uns nicht gesehen hätten, wenn wir nicht zusammengewohnt hätten... Weil es einfach zu stressig gewesen wäre, sich zu besuchen.
Wir hätten dann 2 Haushalte zu machen, halt den, wo wir uns gerade aufhalten. Das wäre absolut ätzend.
Momentan ist es am besten so. 1 Haushalt, 1 großes Zimmer, geteilte Miete (260), geteilte andere Kosten (GEZ etc.).
Wir wollen uns eine größere Wohnung suchen, sobald ich genug verdiene.
Langfristig ist mein Traum aber ein eigenes Haus. Deswegen werde ich nie in Riesenluxuswohnungen ziehen, sondern immer so klein wie möglich wohnen. Ich schmeiße nicht mein ganzes Leben lang mein Geld für Miete raus.
Mein Freund findet den Traum vom eigenen Haus sehr schön und da ich einmal das SCHULDENFREIE Haus meiner verstorbenen Großeltern erben werden, ist es auch nicht unrealistisch. Momentan leben dort Freunde der Familie zur Miete drin, aber die Frau ist auch schon fast 70 und sie werden sicher nicht mehr ewig dort leben. Es ist also gut möglich, dass wir in 10 Jahren ebendiesen Haus übernehmen werden. Bis dahin können wir es uns vermutlich auch leisten, ein ganzes Haus zu bewirtschaften.
Klar werde ich immer ungeduldiger.
Mein Freund hatte im Scherz gemeint: Heiraten am 12.12.12, das könne er sich merken.
Ich glaube allerdings nicht, dass er das ernst meint. Denn für so einen Termin muss man sich ja jetzt schon einen Termin beim Standesamt reservieren und da er dies nicht tut, gehe ich davon aus, dass er es auch gar nicht will. Ich werde jedenfalls nichts reservieren. Das ist sein Job!
Mir ist es auch schnurz, welches Datum. Frühling wäre schöner, aber fürs Standesamt tuts auch der Winter.
Den kirchlichen Teil habe ich auf dann verschoben, wenn ein rauschendes Fest auch wirklich finanziell möglich ist.
Ich könnte es mir gut vorstellen, Taufe und kirchliche Hochzeit zusammenzulegen. :AMOUR:
Wenn ich kirchlich heirate, dann nicht in der Sparversion. Wir sind uns einig, dass wir nicht viele Gäste einladen, aber die wenigen wollen schließlich auch bewirtet und betreut werden... Auch mit nur 30 Gästen ist man ein paar Tausend Euro los...
Oder man feiert bereits im eigenen Haus und bittet jeden, Gerichte mitzubringen und zu helfen. Wäre natürlich auch superromantisch, so eine Gartenhochzeit. :AMOUR:
Übrigens möchte ich es nicht "ausprobieren mit dem Heiraten", sondenr nur einmal in meinem Leben heiraten und dann auch wirklich bis zum Tod...
Heart