polina_12883475Mal kurz was einwerf
Diese Aussage ist falsch, ich habe sowohl von jobcenter, als auch von der Stiftung Geld bekommen. Bin aktuell in der 35. Ssw
Noch schnell was zum Thema ;-) mit unserem ersten Kind bin ich geplant mit 19 ss geworden und musste mir viel von außen anhören, ich sei zu jung usw aber eins muss ich sagen, ich würde es immer wieder so machen. Ich habe es richtig genossen so jung Mama zu sein bzw genieße es immer noch und wir haben dann bewusst entschieden Nummer zwei hat zeit. Unsere große ist jetzt 8 und Nummer zwei auf der Zielgeraden ;-) es ist wundervoll wie sie sich auf ihr geschwisterchen freut und sie bekommt alles bewusst mit.
Es gibt immer vor und Nachteile, ob du nun jung oder etwas älter mami wirst. Aber glaube mir,lässt du es wegmachen, wirst du dir ewig Vorwürfe machen. Dein Gefühlschaos im Moment ist sowas von normal, dein Körper verändert sich,die Hormone spielen verrückt usw. Selbst mit unseren zwei geplanten Kindern kenne ich dieses Chaos, mir schoss auch das ein oder andere mal ein oh gott hast dir das richtig überlegt, aber wenn ich dann die US Bilder gesehen hab oder ihn merke ist das alles wie weggeblasen.
Und nochmal zum Thema Geld, ich habe vom jobcenter 175 ss bedarf + 175 Kinderbedarf bekommen Und 1300 von der Stiftung für die erstaustattung, den Bescheid vom jobcenter über das Geld was du da bekommen hast einfach bei dem stiftungsantrag mit angeben und alles is gut. Desweiteren steht dir, solltest du Geld vom jobcenter bekommen, monatlich ein Mehrbedarf von knapp 60 zu. Ich hoffe ich konnte dir bißchen helfen.
LG kleene 34+1