Hallo meine lieben,
Bin etwas verwirrt- gestern, habe ich mal wieder ein Gespräch mit einer Bekannten von mir gehabt.
Als sie vor 5 Wochen von meiner Ss erfuhr, erzählte sie mir rücksichtslos von ihren insgesamt !!3!! Abtreibungen.
Gestern schon wieder. Es wird immer total emotional. Ich weiß garnicht wie ich damit umzugehen habe.
Habe persönlich eine FG gehabt vor 4 Jahren und habe sehr darunter gelitten. Kann daher eine Abtreibung garnicht nachvollziehen.. Ist aber ein anderes Thema.
Finde es nur total taktlos mir davon in meiner SS zu erzählen und mich als Seelenmülleiner zu missbrauchen weil sie es nie verkraften konnte.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich besser damit umgehen könnte?
Wir würdet ihr reagieren?
Also
das Verhalten deiner Bekannten ist mehr als taktlos! Kennst du denn die Gründe für ihre Abtreibungen? Vielleicht war es wegen der Männer (die waren vielleicht nicht einverstanden) und nun spricht aus ihr der Neid über deiner Schwangerschaft. Sie scheint dir dein Glück nicht zu gönnen.
Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, aber sowas scheint es zu geben.
Vielleicht solltest du ihr mal ganz klar sagen, dass das Thema "Abtreibung" bei eurem nächsten Treffen tabu ist und das dich das verletzt. Wenn sie dann immer noch nicht schaltet, dann würde ich sie erstmal meiden, vielleicht kommt sie dann von selbst drauf.
Ich...
habe persönlich schon etwas Mitleid. (Ob berechtigt weiß ich nicht genau)
Sie hat jedes abgetriebene Kind nach kurzer Zeit mit einer erneuten Schwangerschaft wieder gut machen wollen. Die Kinder hat sie dann auch ausgetragen.
Die Gründe für ihre Abtreibungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Ihr Partner wollte es wohl nicht aber wie gesagt, nach kurzer Zeit hat sie es ja dann doch durchgezogen mit der SS.
Ich denke auch, dass ich sie das nächste mal in die Grenzen Weisen muss.
Eine Frau die selber schon eine FG hatte kann die "Heulerei" über Entscheidungen die eine erwachsene Frau getroffen hat eh nicht wirklich nachvollziehen.
Ach...
das ist ja noch schöner, erst abtreiben und dann doch ein Kind hinterher schieben? Oh man!! Und dann heulen? Ich glaub, ich wär an deiner Stelle kurz vor einer Ohrfeige :twisted:
Psychologisch wohl eine Schutzreaktion.
Die wenigsten Frauen scheinen auf eine Abtreibung klar zu kommen.
Mag
sein, aber trotzdem ist ihr Verhalten unangemessen. Das solltest du klären, sonst wird jedes Treffen mir ihr zur Zerreißprobe.
Abtreibung als Verhütung...
Ich bin innerlich zerrissen. Aus religiösen Gründen aber davon abgesehen, bin ich strikt gegen Abtreibung.
Manchmal habe ich den Drang sie zu kritisieren aber auf der anderen Seite scheint sie mir derartige Aufregung nicht vertagen zu können. Und ich möchte mich auch nicht unnötig aufregen.
Fand es tierisch anmaßend, wie sie dann von den vorzeige SS berichtete.
(Die beste Ernährung und sie wäre stolz wie sonst was gewesen)
Dachte immer an die Kinder, welche nicht das Glück hatten ihrem aufopfernde Liebe erleben zu dürfen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Redet auch mehr über ihre Vergangenheit als über meine aktuelle SS.
Ich habe noch keine Kinder, deswegen ist es natürlich besonders aufregend für mich.
Damit
hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!! Eigentlich bräuchte sie professionelle Hilfe, denn ihre Methode ist unmenschlich.
Sie zieht damit aber wieder die Aufmerksamkeit auf sich, selbst wenn das in negativer Form ist. Das ist wie mit Kindern. Selbst wenn sie sich unmöglich benehmen, es ist eine Form der Aufmerksamkeitssuche.