Hallo ..
ich habe eine Frage , erst mal kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt und in der 30. ssw. , Ich weiß das es für einige eine Horrorvorstellung ist aber ich stehe dazu und mir ist auch bewusst das ich mit einigen "blöden" Komentaren zu rechnen habe ...
Nun zu meinem Problem ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne wissen ob ich die Schule abbrechen könnte , meine 10 Schulbesuchsjahre müsste ich in endeffekt schon voll haben , da ich durch den Wechsel aufs Gymnasium die 7 . Klasse zweimal besucht habe . Der Grund die Schule abzubrechen liegt jetzt nicht an Faulheit ... sondern daher das die Schwangerschaft nicht gerade "komplikationen" frei läuft , anfangs lag ich im Krankenhaus , dann immer wieder kehrende Blutungen und zu guter letzt noch der Verdacht auf eine Schwangerschwangerschaftsvergi ftung und vorzeitige Wehen , nicht gerade ein Zuckerschlecken aber für mich dennoch eine sehr schöne Zeit !!! auf dieser Schule komme ich schon seit ca. zwei Jahren nicht mehr besonders gut zurecht, mein Notendurchschnitt lag anfangs bei 1,6 und ist gefallen auf 3,4 (was mich zusätzlich "depriemiert" ), dies lag zum Teil einmal daran das ich einmal mitten im Schuljahr eine dringende Op. benötigte und ein Jahr später meine beste Freundin und zugleich Klassenkameradin verstarb .Die Schwangerschaft macht das alles natürlich nicht gerade einfacher , gebe ich zu . Zudem bekomme ständig von meiner Lehrerin zu hören "tja abtreibung wäre die lösung gewesen" , auf dauer können diese Worte echt belastend sein . Mein Freund und unsere Familien kommen mit der Schwangerschaft ganz gut zurecht und stehen sehr hinter uns . Meine Familie und mein Freund und ich versuchten uns schon vom zuständigen Jugendamt beraten zu lassen , bei einem persönlich Gespräch kam nicht viel dabei raus , ausßer das der nette Herr uns versicherte uns ein Informationpaket zukommen zulassen und das er mit minderjährigen in der Schwangerschaft keine Erfahrungen hat . Die Versprechung mit dem Infopaket ist jetzt schon mittlerweile 2 Monate her und auch anch schon mehreren Nachfragen kam nichts zurück. Mit einer Frau von der Diakonie hatte ich mir ein Schwangerschaftsberatungs gespräch besorgt , sie sagt mir nur , ich solle mir um meinen Schulabschluss keine Gedanken machen , es gäbe genügend möglichkeiten diesen nach zu holen....
meine Frage ist könnte ich die Schule nun abbrechen ?