Hallo Liebe werdene Mamis & Mamis die es schon sind :)
Ich habe ein Problem mit meiner Besten Freundin sie gerade in der 30.ssw ist.Sie macht ihre Ausbildung und ist fest davon überzeugt (et.05.05.) ihre Prüfungen ende Mai noch machen zu können.Schön und gut ich finde es ja toll was sie macht aber ich glaube das sie es nicht schaffen wird weil Baby & schule unter ein Hut zu bringen nicht so einfach ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung nur das ich halt ein Jahr Baby Jahr gemacht habe und auch nicht so schnell ein Kita platz bekommen habe um überhaupt weiter zu machen.Allgemein ist ihre Vorstellung wie es mit einen kleinen Kind nicht gerade die beste.Sie sagt mir dauert wenn sie zu schule geht gibt sie das kleine zu ihrer Mutter oder ihren Vater oder sie meint sogar weil sie ja in der Ausbildung ist das sie daruch schneller ein Kita platz bekommen wird.Ich habe mehr fach versuscht mit ihr zu reden das sie es ganz schnell vergessen kann das sie deswegen schneller ein Kita platz bekommt gerade hier im Großraum Berlin.Ich habe auch troz meiner Ausbildung fast zwei Jahre auf ein platz gewartet.
Naja auf jeden fall sagen mir viele ich solle mich da nicht so einmischen und sie soll selber sehen das es nicht einfach wird alles unter ein Hut zu bekommen.
Nur ich als ihre Beste Freundin will ihr ja helfen und ihr ins gewissen reden nur weiß ich nicht genau wie und ob ich überhaupt noch was sagen soll.
Habt ihr ein kleinen tipp ?