Guten morgen
Hab jetzt auch beim fa angerufen. Hab leider erst am 10.3. nen Termin bekommen. Liegt bestimmt an Karneval und da ich den Fa wechsel.
Übelkeit: hab ich nur immer mal bisschen. Aber kenn das noch aus der 1.ss da hatte ichs richtig lang und stark. Da haben mir Vomex Dragees gut geholfen. Pfefferminztee trinken und dran riechen hilft auch etwas

Sina
Zwei Wochen...du arme. Hier ist zum Glück Karnevalsfreie Zone ;)

Vom Pfefferminztee musste ich mich letzte Woche leider übergeben. Seitdem besteht große Abneigung gegen Pfefferminz. Aber Ingwertropfen und Nausema (Vitamintabletten) helfen etwas.

Jana
Hier wird Karneval groß gefeiert. Montag und Dienstag hat fast alles zu. Selbst am Donnerstag sind teilweise andere Öffnungszeiten.

Dann ist Pfefferminz wohl nicht das richtige für dich. Aber jeder Körper reagiert ja anders. Hauptsache du hast was gefunden, was dir etwas hilft

Versuchs mal
Ich versuchs dann mal mit vomex, weil leute ehrlich ich muss jeden morgen brechen & die nacht wurde ich skgar wach wegen einem starkem Unterleib ziehen.. :/

Happy!!!!
Hab heute meinen Mutterpass bekommen & mein kleiner ist 4 mm groß !!!! :)

Hallo :AMOUR:
Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich bin Rosalie, 28 Jahre alt und in der 6. SSW(5+3)
ET: 25.10.14

Es ist meine 1.Schwangerschaft und ich bin ziemlich nervös. Was darf ich essen? Was nicht? Geht alles gut? Wann sag ich es der Familie? Ja, solche Fragen schwirren mir durch den Kopf!
Würde mich gerne mit anderen Oktobermamis austauschen!
Meinen 1. FA-Termin hatte ich vergangenen Freitag! Fruchthölle war super zu erkennen und kleines Stäbchen(Embryo) wage zu erkennen. Nächste Woche Donnerstag, 6.3.14 ist der 2. hoffe da sieht man das Herzchen schlagen!

Guten morgen zusammen,
    @oleutkekso: herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! Was macht denn deine Übelkeit? Ich hatte letzte Woche ziemliche Probleme damit und von meiner FA gesagt bekommen ich sollte B Vitamine ausprobieren. Gibt es wie von Folio in einer Spenderbox. Diese Woche geht es mir besser. Viellleicht hat es geholfen.

@sina: das mit dem Karneval kenn ich auch. Habe dadurch aber auch Donnerstag ab 11:00 frei und Montag müssen wir gar nicht arbeiten. Das ist der schöne Nebeneffekt wenn man in der Nahe so einer Karneval Hochburg wohnt.

Stehen bei euch allen die ET schon fest? Hatte meinen ersten Termin am 10.02., da hat man noch zu wenig gesehen, sie mochte sich erst am 06.03 festlegen.
    Seitdem war ich nicht beim Arzt :-(

Morgen
    Oleuchtkekso: Glückwunsch zum Mutterpass. Ist ein tolles Gefühl ne. Hab meins auch rausgeholt, da ich das ja dann zum Termin mitnehmen muss

Karneval: ja ist hier ja auch so. Die Stadtverwaltung hat Donnerstag schon ab 11:30 zu und Montag und Diensrag komplett. Mir kann das egal sein, ich hab Elternzeit. Aber wegen dem Termin ists blöd.

Willkommen Rosalij! Glückwunsch zur Schwangerschaft

Et: hab meinen bis jetzt nur durch einen Onlinerechner. Aber mein Sohn kam auch nicht am Et sondern früher

:-D
    Also ich muss sagen ich fühle mich richtig stolz :super:
    nach dem ganzen Mist zu wissen das es Berg auf geht ;-)
    In meinem MuPa steht drin mein ET sei der 17.10 :)
    bei mir ist nun der Nachteil ich bin noch in der Ausbildung :/ und musste es meiner Chefin nun auch sagen, weil ich beim Kinderarzt arbeite & höheres Risiko da ist- aber sie steht hinter mir und meinte auch das ich meine Ausbildung verlängern kann ( also ein Jahr beim kleinen bleiben & dann den Rest durchziehen) ich hab zum Glück eine starke Familie die hinter mir steht :super: und mir hilft woo sie nur kann :love:
    aber ist halt trotzdem die Angst das es nicht so klappt :-(

Britscherl ;-)
    & hast du deinenMutterpass schon ??
    wie weit bist du den ?

:???: :FOU: :AMOUR:

:BIEN:
    super das freut mich :)
    ist ein wundervolles Gefühl, wenn man seinen Schatz so sieht :AMOUR:

13 Tage später

Schon lange nicht mehr geschrieben !!
    also ich war am Di wieder beim Fa und dann wurde festgestellt das ich erst jetzt 7+3 SSW bin :/ aber ich hab richtig das Herz schlagen gesehen von meinem Liebling :AMOUR:
    ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin in 2 Wo. muss nächste Wo noch zum Zahnarzt um schauen zulassen ob alles ok ist bei meinen Zähne weil Karries vererbt werde können?! hab ich zwar nicht gewusst aber naja :D :mrgreen: :pika:
    wie sieht bei euch so aus?

Huhu
    Ich hatte am Montag endlich meinen Fa Termin. Das Herzchen schlägt und der Wurm ist 3mm groß. Meinen Mutterpass hat er aber noch nicht ausgefüllt obwohl ich den mitgebracht hatte. Blut wurde auch nicht abgenommen. Aber in 2 Wochen hab ich wieder nen Termin. Vielleicht wird da alles gemacht

:)
    Das ist aber komisch das dein FA obwohl das Herz schlägt deinen mutterpass nicht ausfüllt.. bei mir wurde alles was gemacht wurde reingeschrieben. Aber vlt. Kommt das noch. Bist du auch so schrecklich müde? Ich könnte fast den ganzen tag schlafen & das arbeiten fällt mir sehr schwer.

Oh ja
    Ich bin hundemüde. Kommt aber eher noch davon, dass mein Kleiner nachts mal wieder sehr oft wach wird. Und mittag kann ich einfach nicht richtig schlafen wenn er schläft. Abends geh ich dann mit ihm ins Bett. Sind dann erst 20 Uhr

Hallo..
    ja müde bin ich auch. Wache um 3:00 auf und kann nicht mehr schlafen. Ab 19:00 bin ich dann oft zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Bin heute 11 0.
    Ich hoffe die müdigkeit hört bald mal wieder auf.
    Ich hatte das Glück und durfte unseren Zwerg Donnerstag sehen.
    Es ist schon echt beeindruckend zu sehen wie schnell er wächst.
    Ich habe zwar noch keine Ahnung was es wird aber wir reden immer von ihm ist uns mal so aufgefallen.
    Habt ihr das auch?

:BIEN:
    also bei mir ist es auch so..
    ich rede auch immer von IHM wobei ich es ja nicht weis. aber i.wie habe ich das Gefühl das es vlt. ein Junge ist, keine Ahnung warum aber ich glaubs halt :mrgreen:

Mädchen? junge?
    Mal butter bei die fische...
    Natürlich wünschen wir uns alle ein gesundes Kind! Aber wenn ihr entscheiden könntet: Lieber Mädchen oder Junge?

HMMm..
    Also ich kanns eindeutig nicht sagen, wenn ich ehrlich bin was ich lieber hätte. Auf der einen Seite ein Mädchen, weil man mit ihr, wenn sie alt genug ist zb. zeigen kann wie man sich ordentlich schminkt.. aber auf der einen Seite ein Junge, weil man sich bei ihm nicht sooo krasse Gedanken machen muss, wenn er die 1..2...3....4 Freundin mit nachhause bringt. wenn ihr versteht was ich meine :D