Ihr Lieben....
euch allen alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft :)
Ich war in der 6 Ssw zum Us weil ich ständig Blutungen hatte und mir Sorgen gemacht habe. Da war aber alles okay. Man konnte nur noch keinen Herzschlag sehen.
Seit einer Woche plagt mich jetzt die Übelkeit. Am Mittwoch war ich zu meiner eigentlichen Us Untersuchung. Da entdeckte meine Ärztin neben einem schlagendem Herzchen noch zwei weitere. Ich konnte es kaum glauben. DRILLINGE! Bin vor Freude/Überraschung/Schock erstmal in Tränen ausgebrochen. So langsam hab ich es aber realisiert ;)
Jetzt drücken wir die Daumen dass alle drei da bleiben wo sie sind. Am 6.3 hab ich den nächsten Termin und bin jetzt schon ganz aufgeregt....

Jana
Wow :saut:
dann mal alles gute :love:
das ist ja mal richtig krass ;D
Drillinge ich drücke dir gaaaaannnz fest die Daumen :vache:

an0N_1197049999z

:)
    Vielen lieben Dank!
    Mein Verlobter war bei meinem ersten positiven Test total aus dem Häuschen und hat sich so gefreut. Als ich ihm dann Mittwoch erzählt habe dass es drei werden wollte er es erst nicht glauben. Seitdem freut er sich aber noch mehr. Er kümmert sich so lieb, spricht mir gut zu und guckt sogar schon nach einem neuen Heim für uns ;)

Wie hat deiner denn reagiert? :)

Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich hab heute positiv getestet. Ich ruf Montag beim Fa wegen nem Termin an. Laut google hab ich am 28.10. ET. Achso und es ist meine 2. Schwangerschaft. Mein Sohn wird nächste Woche 7Monate

:BIEN:
    das ist ja super :)
    Bein uns wars so: wir konnten es erst nicht richtig glauben als ich den Test machte und er positiv war :-D
    sind dann zum FA und der meinte weil ich so viel Flüssigkeit im Bauch habe könnte es eine ELSS sein :shock:
    ich war auch im KH und wurde dort dann auch leider operiert, weil sie der Meinung waren es wäre auf keinem Fall eine normale SS :TRISTE:
    wir sind fast gestorben aber wollten die Hoffnung nicht aufgeben & ich wusste einfach das es nicht so ist. Nun ja als ich aus dem OP kam sagten sie dann das sie nichts gefunden haben und es doch eine normale ss sein, auf der einen Seite zum Glück auf der anderen hätten sie 2 Tage gerwartet hätten sie selbst gesehen das es eine normale SS ist weil man da dann den kleinen sehen konnte. als Wir unseren Schatz sahen haben wir geweint & uns schrecklich gefreut und suchen auch schon nach einem neuem Heim :love: :saut: :ange:

Sina :)
    Na dann herzlichen Glückwunsch :)
    Halt uns auf dem laufendem mit deiner SS :D

Leider :/
    Die Narkose wurde auf eine SS ausgelegt haben sie gemeint und das heißt das es nicht gefährlich für das Kind ist bzw. Nicht so gefährlich wie natürlich eine normale Narkose. Aber es war halt mehr als unnötig! Ganz besonders ich und mein verlobter wusten einfach das alles i.o ist aber uns glaubte niemand... nunja 2 tage nach de op haben sie ja wieder us gemacht und dann sah man unseren schatz auch. Sie meinten bei mir wäre alles genau so wie es sein muss. Das hcg steigt perfekt an und die Entwicklung scheint auch ok zu sein. Aber am di habe ich einen Termin bei meiner fa und die schaut nochmal. Aber ich spüre das alles ok ist & verlasse mich auf mein Gefühl

Und noch eine oktobermami!
    Hallo Zusammen,
    Habt ihr noch einen Platz frei für mich?
    Ich suche noch andere "werdende" Mamis zum austauschen, da es fur mich die 1. ss ist.
    Bin ca. 7 4 aber meine FA will sich da noch nicht festlegen.
    Am 6.3 habe ich meinen nächsten Termin.
    V.G

Herzlich Willkommen
    liebe Lila :)

@leuchtkeks
    Das ist ja schrecklich was ihr drei schon durchmachen musstet. Umso schöner dass es eurem Würmchen gut geht!

@me
    Meine Übelkeit lässt langsam wieder nach. Ich hoffe die Tabletten wirken und es bleibt so. Und so blöd wie es klingt, irgendwie hat mir die Übelkeit ein gutes Gefühl vermittelt das es den dreien gut geht. Jetzt mach ich mir Gedanken weil sie fast nicht mehr da ist. Verrückt?! ;)

Jana
    Ja ist schon krass was uns da passiert ist :/
    Aber ich glaube es ist alles i.o & das Gefühl wenn die Übelkeit da ist , dass man denkt dann ist alles i.o kenne ich mir gehts genau so :D
    Aber meien Übelkeit ist auch nicht mehr so heftig

Leuchtkeks
    Meine Übelkeit ist wieder da...zu früh gefreut ;) Zu meiner Ss kommt auch noch dazu dass ich seit 14 Jahren Diabetes habe. Meine Blutzuckerwerte sind zur Zeit fast immer viel zu niedrig. Morgen hab ich aber einen Termin bei meinem Diabetologen. Bin gespannt was er zu den dreien sagt ;)
    Du hast morgen ja auch den Termin beim Fa. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt was du zu berichten hast!

Guten morgen
    Hab jetzt auch beim fa angerufen. Hab leider erst am 10.3. nen Termin bekommen. Liegt bestimmt an Karneval und da ich den Fa wechsel.
    Übelkeit: hab ich nur immer mal bisschen. Aber kenn das noch aus der 1.ss da hatte ichs richtig lang und stark. Da haben mir Vomex Dragees gut geholfen. Pfefferminztee trinken und dran riechen hilft auch etwas

Sina
    Zwei Wochen...du arme. Hier ist zum Glück Karnevalsfreie Zone ;)

Vom Pfefferminztee musste ich mich letzte Woche leider übergeben. Seitdem besteht große Abneigung gegen Pfefferminz. Aber Ingwertropfen und Nausema (Vitamintabletten) helfen etwas.

Jana
    Hier wird Karneval groß gefeiert. Montag und Dienstag hat fast alles zu. Selbst am Donnerstag sind teilweise andere Öffnungszeiten.

Dann ist Pfefferminz wohl nicht das richtige für dich. Aber jeder Körper reagiert ja anders. Hauptsache du hast was gefunden, was dir etwas hilft

Versuchs mal
    Ich versuchs dann mal mit vomex, weil leute ehrlich ich muss jeden morgen brechen & die nacht wurde ich skgar wach wegen einem starkem Unterleib ziehen.. :/

Happy!!!!
    Hab heute meinen Mutterpass bekommen & mein kleiner ist 4 mm groß !!!! :)

Hallo :AMOUR:
    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich bin Rosalie, 28 Jahre alt und in der 6. SSW(5+3)
    ET: 25.10.14

Es ist meine 1.Schwangerschaft und ich bin ziemlich nervös. Was darf ich essen? Was nicht? Geht alles gut? Wann sag ich es der Familie? Ja, solche Fragen schwirren mir durch den Kopf!
    Würde mich gerne mit anderen Oktobermamis austauschen!
    Meinen 1. FA-Termin hatte ich vergangenen Freitag! Fruchthölle war super zu erkennen und kleines Stäbchen(Embryo) wage zu erkennen. Nächste Woche Donnerstag, 6.3.14 ist der 2. hoffe da sieht man das Herzchen schlagen!

Guten morgen zusammen,
      @oleutkekso: herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass! Was macht denn deine Übelkeit? Ich hatte letzte Woche ziemliche Probleme damit und von meiner FA gesagt bekommen ich sollte B Vitamine ausprobieren. Gibt es wie von Folio in einer Spenderbox. Diese Woche geht es mir besser. Viellleicht hat es geholfen.

@sina: das mit dem Karneval kenn ich auch. Habe dadurch aber auch Donnerstag ab 11:00 frei und Montag müssen wir gar nicht arbeiten. Das ist der schöne Nebeneffekt wenn man in der Nahe so einer Karneval Hochburg wohnt.

Stehen bei euch allen die ET schon fest? Hatte meinen ersten Termin am 10.02., da hat man noch zu wenig gesehen, sie mochte sich erst am 06.03 festlegen.
      Seitdem war ich nicht beim Arzt :-(

Morgen
      Oleuchtkekso: Glückwunsch zum Mutterpass. Ist ein tolles Gefühl ne. Hab meins auch rausgeholt, da ich das ja dann zum Termin mitnehmen muss

Karneval: ja ist hier ja auch so. Die Stadtverwaltung hat Donnerstag schon ab 11:30 zu und Montag und Diensrag komplett. Mir kann das egal sein, ich hab Elternzeit. Aber wegen dem Termin ists blöd.

Willkommen Rosalij! Glückwunsch zur Schwangerschaft

Et: hab meinen bis jetzt nur durch einen Onlinerechner. Aber mein Sohn kam auch nicht am Et sondern früher