Hallo Mädels!
Ich bin eigentlich eine stille Leserin. Stelle mich mal kurz vor. Ich bin 25 Jahre, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir erwarten unser erstes Baby. Ich bin heute 35+6! Der Kurze hat aber schon knapp 3000g und 48cm (geschätzt natürlich)! Wir können es kaum erwarten unseren Prinzen bald in den Armen zu halten :AMOUR:

So: ;-)
am 17.1. mit Wehen leichten Wehen nur noch 1/3 Gebärmutterhals und Muttermund fingerdurchlässig vom Frauenarzt ins Krankenhaus überwiesen worden. Dort Lungenreifespritze und 48h Wehenhemmer...ja und dabei blieb es, plötzlich war "Ruhe". Musste dann alle 2 Tage zum ctg, wo immer mal leichte Wehen zu sehen waren. Heute wieder! Allerdings etwas stärker. Nach der Untersuchung sagte meine Ärztin "Ich gebe ihnen vorsichtshalber mal eine Einweisung zur Geburt mit!"
Tja kaum zu Hause angekommen ging es los, denke es war ca 13.00. Alle 10 min Ziehen im Rücken, nach vorne in den Bauch, der Bauch wird bretthart. Das es mehr nach unten drückt als sonst auch, kann ich nicht behaupten. Mittlerweile bin ich bei alle 5 min!!

Ich weiß das alles nicht genau einzuschätzen, weiß nicht, wann ich, oder ob ich überhaupt ins Krankenhaus fahren sollte.
Deutet das nun alles auf eine baldige Geburt hin??? Oder einfach Übungs-oder Senkwehen? Aber so oft und schmerzhaft? Und was heißt schmerzhaft!?-also es ist durchaus seeeehr unangenehm und manchmal denke ich auch "meine Güte, zieht aber ordentlich"!!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und mir die eigene Erfahrung mitteilen :roll:
würde mich über Antwort freuen...

Liebe Grüße
:super:

Hmm
Denke schon, dass es Wehen sind, aber nicht so wie es immer alle beschreiben -nicht so schmerzhaft!
Und ich dachte immer (bin mir aber völlig unsicher) dass Wehen nur wirksam sind, wenn sie weh tun und das Kind deutlich mehr nach unten drückt als sonst.
Vielleicht hast du recht und ich sollte es einfach abklären lassen.
Denke aber, ich warte noch auf meinen Freund... naja obwohl der auch nicht vor 20.00 zu Hause ist :bete:

Danke!
Haben keine Badewanne, aber ich versuche es dann nun mal mit einer warmen Dusche.
Und danach dann die Hebamme kontaktieren. Obwohl die mich sicher ins Krankenhaus schickt.
Bin bloß neugierig wie es bei euch los ging...höre gerne von Erfahrungen.

...
Naja das duschen hat zumindest nichts verändert! Ich bleibe noch etwas liegen und warte auf meinen Partner!
Von mir aus kann es gerne losgehen :AMOUR:

:shock:
Du bist 35+5, hast evtl. Geburtswehen udn überlegst auch nur 5 Minuten, ob Du ins KH fahren sollst????? Natürlich sollst Du fahren. Vielleicht hilft nochmal Wehenhemmer, ansonsten fahr gleich in eine Klinik mit Neugeborenenintensiv, denn in Deiner SSW gilt das Baby noch als Frühchen. Sonst besteht die Gefahr, dass das Kind verlegt wird udn Du in der Entbindungsklinik bleiben musst.

noah_12558413

...
    Ich bekomme keine Wehenhemmer mehr! Nicht von meiner Frauenärztin und auch nicht in der Klinik, dort bin ich ja bereits bekannt! Ich habe vor drei Wochen die Lungenreifespritze bekommen. Die Behandlung war den Sonntag nach 48 stunden abgeschlossen und da wurden dann die Wehenhemmer abgesetzt. Habe seitdem Byrophyllum und Magnesium genommen, aber auch das soll ich seit Montag nicht mehr nehmen. Meine Ärztin, sowie der Oberarzt in der Klinik haben keine Bedenken mehr! Wenn er möchte darf er kommen! Er wiegt 3kg und ist 48cm gross... Sie sagten es kann immer Komplikationen geben, aber nicht mehr mehr oder weniger als bei einem Baby was zum ET kommt.

Habe den restlichen Tag gelegen, die Abstände sind wieder bei 10 Minuten. Nicht stärker oder schwächer als den ganzen Tag über. Wir bleiben noch etwas daheim. Wenn es bis 22.00 noch weniger geworden ist, bleiben wir zu Hause. Wenn nicht, fahren wir.

Also
    mit der warmen Badewanne wäre ich vorsichtig.... hab das auch gemacht! Aber mach das niemals wenn du allein zuhause bist!! Ich lag bei meinem 2ten Kind auch in der Wanne, da waren dann alle Wehen weg... dachte ich. Als ich allerdings aus der Wanne stieg hatte ich aufeinmal heftige Wehen alle 2 Minuten!! Wir haben es grade noch ins KH geschafft! Ne halbe Stunde dort und mein Kleiner war schon da bei 38+0.

Dachte auch immer ich erkenn die echten Wehen nicht. Aber glaube mir, wenn es wirklich losgeht, dann sitzt du nicht mehr ruhig auf dem Sofa. Ich denke bei dir sind es Übungs- bzw. Senkwehen.

Wünsch dir alles Gute für die Geburt!

Lg
    Sonja mit Sandra (3), Michael (1) und Krümel (11 SSW)

hanne_12839806

Hey
      Danke für Deine Antwort!
      Wir gehen nun ins Bett und warten ab, was die Nacht bringt. Haben aber beschlossen kein Risiko einzugehen und ins Krankenhaus zu fahren, sollte es nochmal so werde wie den Tag über. Mit meinem Freund an meiner Seite wäre es mir auch nicht so unangenehm, falls es ein falscher Alarm ist :-)!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht :super: :-)

25 Tage später

Entgegen aller erwartungen...
      ...der Ärzte, habe ich es nun doch in die 40. SSW geschafft! Und zack, da haben wir die nächste Schwierigkeit! Es wurde 2 Wochen kein Ultraschall gemacht und nun ist unser Sohnemann gaaaaanz plötzlich gaaaaanz groß :evil: er war schon immer größer hat bloß niemanden gejuckt und nun ging es ganz schnell und ich sitze im Gespräch um den Kaiserschnitt zu planen! :neutral:

Die Ärzte raten mir alle von einer Einleitung ab, weil ich sehr klein und schlank sei und mein Bauch wohl riesig. Denken, dass er wahrscheinlich eh nicht ohne Probleme durchpassen würde. Und dann sagten die lieber sicherer, geplanter Kaiserschnitt, anstatt nachher notsectio.

Einerseits freue ich mich riesig, dass wir ihn am Freitag nun endlich in unseren Armen halten, andererseits habe ich etwas Panik!! Nicht vor dem Kaiserschnitt ansich. Eher davor sie könnten ihn dabei verletzen oder ich bin danach nicht in der Lage mich anständig um ihn zu kümmern, weil ich evtl große Schmerzen habe.
      Mich plagen plötzlich tausend Fragen mit denen ich mich vorher nicht auseinander setzen musste. Vielleicht kann mir jemand helfen und von eigenen Erfahrungen berichten?!

Wenn man schmerzmittel bekommt, bekommt er sicher nichts davon mit über die Muttermilch?
      Wann konntet ihr aufstehen?
      Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben?
      Wie hat es zu Hause geklappt?
      Ist man lange eingeschränkt was normale Bewegungsabläufe betrifft?

Vielen Dank schonmal :-)

Hi mairi
      Danke für deine Antwort :-) ich denke ich muss mich überraschen lassen. Denke ein Spaziergang wird es so oder so nicht, spontan die Schmerzen unter der Geburt und nach einem Kaiserschnitt hat man halt länger was von anderen Schmerzen.
      Hauptsache mein Baby liegt bald endlich gesund und munter in meinen Armen!!
      Ich bin schon so gespannt und mit jeder Stunde freue ich mich mehr, es ist nun so greifbar!!
      Wir haben auch ein Familienzimmer "gebucht", sie können allerdings erst Freitag sagen ob es klappt, weil sie noch nicht wissen wie voll es dann ist. Hoffe es klappt!