• Mein Baby
  • Wochenbett&Hormone.. ich werde verrückt...

Das werde ich wirklich...
Ich darf wegen dem wochenbett nicht Baden gehen,
Duschen ist zwar toll aber ich dürste sooo arg nach einem Vollbad mit diesem tollen Entspannungszeugs das mir mein Mann gekauft hat.


die Hormone sind auch nicht gerade super :-/
ich bekomme PICKEL.. überall im gesicht.. Sogar im Ohrläppchen...
Meine Haare werden super schnell fettig und ich fane an sie zu verlierenm, dabei habe ich eh schon so dünne Haare...
:cry:


Mein Mann ist aus irgend einem Grund der Meinung: Jap, jetzt ist sie ja nicht mehr schwanger jetzt muss ich keine Rücksicht mehr nehmen.


Ich möchte gerade weinen, aber ich habe nicht einmal dazu Zeit, den eigendlich muss ich die Küche putzen den da herrscht Chaos pur und ich komme einfach nicht mit diesem Sterilisator zurecht in dem die fläschchen gerade stecken...
Und nebenbei habe ich vergessen aufzuschreiben wann ich die kleine das letzte mal gefüttert habe und warte jetzt einfac mal ab wann sie sich meldet...


Und wärend ich das gefühl habe das ich schon die Hälfte des tages geschafft habe steht mein mann gerade erst auf und trinkt einen Kaffee, wobei mir auffällt das ich es nicht geschafft habe einen zu trinken, dabei bin ich seit 4 wach... :FOU: :shock: :roll:


sorry für das jammern, aber ich musste das loswerden... Mein mann sieht mich immer mit einem Leeren Blick an wen er merkt das ich so etwas los werden will... :rigole:

Ich...
...verstehe deine gefühlslage nur zu gut, mein Zwerg ist auch erst 17 Wochen jung....
Die Pickel, die haare all das nervt sooo.. hatte ich auch bzw habe ich auch noch...
Aber mal ganz im Ernst, möchtest du nicht vielleicht in Ruhe mit deinem Mann reden? Er soll dich unterstützen! Ich habe mir auch zu schnell zu viel zugemutet und habe es prompt zu spüren bekommen, wieder hellroter wochenfluss und irgendwann hätte ich nur noch weinen können! Rede mit deinem Mann und sag ihm das du seine Unterstützung brauchst! Und lass liegen was geht! Genieß einfach die knuddelzeit mit deinem baby!

Ähm...Du bist im Wochenbett...
...und denkst übers Aufschreiben von Fütterzeiten und Flaschen sterilisieren nach? Wie sinnlos ist das denn? Still Dein Kind nach Bedarf und Du hast die ganze Arbeit nicht! Mach Dir (und Deinem Mann, der dann mit dem Flaschen machen/säubern vielleicht sogar auch noch genervt wird) nicht soviel Arbeit! Falls Du schon abgestillt haben solltest, solltest Du besser mit Hilfe einer kompetenten Stillberaterin das Thema wieder aufgreifen. Dann brauchste Dich übers Flaschen saubermachen auch nicht mehr zu beschweren!


ikkebins

    Na soooo glücklich...
    ...scheint sie mit dem Flasche geben nicht zu sein, sonst würde sie nicht rummaulen, dass sie die Flaschen nicht sterilisiert kriegt :FOU: .
    Ich würd sowas wirklich nicht schreiben, wenn ich selber nicht beides durchhätte und jetzt wirklich sagen kann...stille und überlass somit Deinem Kind die Arbeit! Du hast schon noch genug anderes Zeug zu tun!


    ikkebins

      Haaaaaaaaaaaallooooo
      Mach Dir doch bitte nicht so einen Stress! ;-)


      Du musst nicht aufschreiben, wann Du Dein Baby zuletzt gefüttert hast. Es wird sich schon melden, wenn es Hunger hat. ;-)
      Und das mit dem Steri geht ruck-zuck. Ich hab auch erst immer so :shock: Davor gestanden. Aber nach ner Zeit hast Du es raus und dann geht es wie im Schlaf. :mrgreen:
      Ach ja... Sche*ß auf die Küche! Du bist im Wochenbett und das einzige, was Du MUSST ist, Dein Kind zu betüddeln und Dich zu schonen.


      Mit Deinem Mann solltest Du allerdings reden. Männer brauchen Ansagen. ;-)
      Er versteht das mit dem Wochenbett nicht. Er steckt ja auch nicht mittendrin.


      Ich hab übrigens mal gelesen, dass man auch im Wochenbett baden darf, weil der Wochenfluss nicht infektiös ist. Frage ist halt nur, ob man dann "darin" baden will. Aber wenn Du das extreme Bedürfnis hast, frag doch Hebamme oder Arzt. Weiß jetzt grad nicht, wie Deine Geburt verlaufen ist. Ich hätte gar nicht baden können, glaub ich, mit den ganzen Nähten da unten. :-/
      Aber fragen kostet nix.


      Und... Als kleiner Trost... Es ist schneller vorbei, als man glaubt (vorausgesetzt, man schont sich ein bisschen!!!). ;-)

      Reich mir die Hand, Leidensgenossin.
      Das Wochenbett sollte eben eine Zeit der Ruhe sein, aber wer kann das schon wirklich umsetzen?
      Ich bin seit Woche 2 auch immer im Einsatz und konnte meinen Liebsten auch manchmal ohne Rückfahrkarte auf den Mond schießen.
      Aber....das ist alles normal.


      Ich habe bei deinem letzten Thread, als du schriebst, du seist aus dem Gröbsten raus von wegen Wochendepri, Stillen klappt nicht etc. schon gedacht "Wow, ich hänge noch in den Seilen und sie schreibt schon, dass alles aufwärts geht".


      Man ist im Wochenbett eben sehr sensibel und noch nicht 100%ig belastbar.


      Da fällt mir etwas ein.....wie wärs mit einem Wochenbettthread, indem alle Frischlingsmamas sich ihr Leid klagen und gegenseitig aufbauen können?
      Lust?


      LG
      Pupsigel

      sabina_12113207

      Aber die te
      Hat doch schon mehrfach gesagt, dass sie nicht stillen kann und sogar schon Abstilltabletten genommen hat. ;-)


      Sicher ist stillen praktisch... Aber halt nicht jedermanns Sache.
      Und manchmal (nicht aktuell auf die TE bezogen) klappt es einfach nicht, weil der Körper das nicht mitmacht.


      Und mal ganz "oben", VOR der Diskussion: im Endeffekt entscheidet jeder selbst, ob er stillt oder nicht.

        Nicht verrückt machen :super:
        Kannst du vielleicht deine Eltern/Schwiegereltern um Hilfe bitten? Ich habe immer gesagt: "Als Großeltern hat man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten :taquin: "
        Zum Fläschchen sterilisieren: als ich dann abgestillt hatte, habe ich meistens die Flaschen in die Geschirrspüle und habe nur die Sauger im Topf ausgekocht. Mein Kind lebt trotzdem noch :mrgreen:
        Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Zeit mit deinem Baby :bb:
        Gruß vom Pullertopf mit Mausi 2,5 Jahre und Bauchzwerg 1&2 21SSW

        panda_12888222

        Und wenn man nicht ums stillen kämpfen möchte...
        ...sollte man wegen den Flaschen nicht rummauln...das ist meine Meinung. Man hat schließlich ein Kind gekriegt und Kinder haben nun mal Hunger. Das weiß man sogar schon vorm poppen;-).

          sabina_12113207

          Nicht hier
          Aber Du hast ihr schon im anderen Thread, in dem sie um Hilfe mit Fläschchen gebeten hat, geschrieben, dass sie stillen soll.
          Und da hat sie es erklärt.
          Kann den Link leider mit Handy nicht kopieren...


          Man muss ja nicht immer alles neu erzählen, wenn man ein aktuelles Problem hat. Sonst würde es hier ja immer ausarten. ;-)

            sabina_12113207

            Sie mault ja aber auch nicht über die
            Fläschchen per se.
            Sondern ihr geht es allgemein nicht gut und das ist halt etwas, was ein Teil davon ist.
            Sie hat ja auch geschrieben, dass ihr Mann nicht hilft und die Küche geputzt werden muss und sie gern baden möchte. Gib ihr doch dazu auch einen Tipp. ;-)

              panda_12888222

              Mir isses wurscht, wem ich antworte...
              ...ham hier eh die meisten mehr als einen Nick! Ich antworte nur auf das Thema bezogen.

              panda_12888222

              Ok, also mein ultimativer Tipp zum baden gehen...
              ...im Wochenbett:
              Ich habs immer so gemacht: Hab Baby abends gestillt und hingelegt. Das hat keine 10 Minuten bis zum Tiefschlaf gedauert. Danach bin ich duschen gegangen und hab mir meine ausgiebige Körperpflege gegönnt...ich hasse baden und dusche generell lieber. Generell bin ich der Meinung, was Du mit dem Wasser treibst ist auch im Wochenbett Deine Sache...würd dann anschließend nur die Badewanne sauber machen und generell alleine baden.


              ikkebins


              PS: kurz nach dem letzten Stillen hat man eigentlich immer ne Stunde für die Körperpflege. Und zum Thema Haushalt schrieb ich ja schon, dass Du Dir die Arbeit selber machst...es geht um vieles einfacher!!!

              Kein Stress, das wird alles!
              Du wächst da hinein. Wenn dein Baby normal zunimmt, brauchst du auch keine Fütterungszeiten aufschreiben. Es meldet sich bei Hunger :)


              Zum Flaschen sterilisieren habe ich den Mikrowellenvaporisator von NUK, einfacher gehts kaum :super:


              Eine Bitte hätte ich noch an ikkebins: Kannst du bitte mal aufhören, jeder Frau vorzuschreiben, dass sie stillen soll, sofern sie als Flaschenmama nur einen Pieps macht?! Nervt ziemlich.

                Welchen steri hast du eigentlich?
                Ich hatte bzw habe immer noch (benutze ihn nur nicht mehr) den von Avent für die Mikro.


                Alternativ, wenn Dir das zu umständlich ist, einfach Sauger und Flasche 3 min in einen Topf mit kochendem Wasser werfen. ;-)
                Deckel und diese Ringe kommen ja mit der Nahrung nicht direkt in Berührung, die kannst auch in die Spülmaschine hauen bzw. eben schnell von Hand abwaschen.