Oktober wahrscheinlich haltet ihr mich für absolut bescheuert und rücksichtslos aber ich frag jetzt trotzdem einfach mal:
Bekomme am mo. meine zweite Kupferspirale nach Geburt im Feb. Gelegt! Jetzt wollten mein Schatz und ich heute od. Morgen nochmal Herzen weil wir ja nicht genau wissen wie lang das danach mit blutung etc. Dauert! Frage: müssen wir unbedingt mit Türchen verhüten dieses we? In meinem Info Bogen vom Fa steht dass Spiralen auch als Spirale danach gelegt werden. ..Bitte verurteilt mich deshalb nicht. ..

Theoretisch nein,
Zumindest dann, wenn du eine kupfer oder kupfer-gold spirale gelegt bekommst. Diese verhindert bis zu 5 tage nach fraglichem verkehr die einnistung einer befruchteten eizelle.

Die hormonspirale mirena eignet sich nicht als spirale "danach".

Wenn du sicher gehen willst
Dass nichts passiert, solltet Ihr verhüten. ;-)

Danke
Für eure lieben antworten und danke dass mich keiner als bescheuert bezeichnet hat (was in so ne Forum ja durchaus auch vorkommt) !
Aber ihr habt wahrscheinlich recht sicher is sicher und das eine mal bringt uns beide auch nicht um! Hoffentlich geht dann das kommende we schon ohne alles und überhaupt denn diese Gummitüten sind einfach nur grausam alles liebe und danke nochmal