hi, zusammen.
ich hab ein großes problem. seit gut 4 wochen gehe ich zu einer ernährungsberaterin.
und die frau macht mich fertig!


im moment darf ich 1200 kalorien zu mir nehmen und weil ich dadurch nur 200 g (in den 4 wochen) abgenommen hab, wurde angekündigt, der nächste schritt wären dann 1000 und danach 800 kalorien, wenn ich nicht mindestens 300g wöchentlich verliere.


ist das normal ?
800 kalorien sind doch etwas wenig... ich stille ja auch noch.
laut ihr spielt das keine rolle... ???


mag jetzt verfressen klingen, aber ich find die 1200 schon wenig. normal ess ich etwa 1600, mal mehr, mal weniger, führ ja schon ewig tagebuch.


hab ihr auch gesagt, daß ich seit oktober 2012 schon gut 20 kg abgenommen hab und daher eigentlich nicht erwarte, daß die kilos schnell purzeln. das war auch der grund, warum ich hin bin. im moment häng ich einfach fest und wollte tips, was ich verbessern kann.
sie meint, das wär egal. also man würde quasi immer im gleichen tempo abnehmen, bzw. wenns stockt weiter reduzieren. ( ???)


kennt sich jemand aus? ist das die normale vorgehensweise oder erzählt die dame mir da einfach nur einen haufen unsinn?
würd mir eigentlich schon aus sympathiegründen gern jemand anderen suchen, aber wenn das überall so ist.... naja...
bin auch frustriert inzwischen. fühl mich so unfähig und bekomm ein schlechtes gewissen, wenn ich den kühlschrank nur anschaue. :roll:

Hallo!
Also erstmal tut es mir leid, dass du an so jemanden gekommen bist. Und wenn schon die Chemie nicht stimmt, bringt's eh wenig.
Leider ist der Begriff "Ernährungsberater" nicht geschützt. D.h. Es kann sich JEDER so nennen. Das ist wirklich ein Problem.!
Ich habe in diesem Bereich eine staatliche Ausbildung von drei Jahren und bin somit staatl. Examinierte Diätassistentin.
Und genau danach solltest du auch suchen.
Wenn du über Google nix findest, kannst du such mal deine Krankenkasse anrufen. Evtl. Übernehmen die auch einen Teil der Kosten.
1200 Kalorien sind nicht unbedingt ungewöhnlich beim Abnehmen. Aber nicht beim Stillen.
Alles Gute!

    parwiz_12342750

    :BIEN:
    super! danke dir.
    sowas in der richtung hab ich vermutet.


    hab ja meine ernährung schon lange komplett umgestellt und noch nie davon gehört, daß 1000 oder weniger kalorien auf dauer gesund sind.


    kann man vielleicht mal machen, wenn nach dem urlaub die hose kneift, aber über monate stell ich es mir nicht so prickelnd vor.


    krankenkasse ist eine gute idee. darauf bin ich noch nicht gekommen. werd ich nach den feiertagen in angriff nehmen.

    Jap
    das ist genau das, was ich auch schon öfter gelesen hab.
    man brauch eine mindestmenge um alles ordentlich am laufen zu halten, wird die dauerhaft unterschritten, bunkert der körper alles was er bekommen kann.


    die beiden antworten reichen mir.
    ich hak die frau als unseriös ab und schau, daß ich kompetentere unterstützung bekomme.