Hallo zusammen.Ich befürchte leider,dass Sohni 8 Monate diese haben könnte.Gehe auch gleich morgen früh zum Arzt.Wir haben die letzte Woche mit Freunden Urlaub gemacht,deren Sohn ist 22 Monate alt und hatte seit ein paar Tagen Bläschen auf Händen und Füßen.Die Eltern hatten einen Teppich als Ursache vermutet,der dort lag und recht rau war.Seit gestern Abend nun hat mein Sohn mir unerklärliches Fieber.Und ich habe ein Bläschen an einem Finger entdeckt,jedoch nichts an Füßen oder im Mund.Hatte eins von euren kleinen das schon mal und wie sahen dieSymptome aus?Was hat der KiA gemacht?
Danke schonmal!
Hand-Mund-Fuss
Danke
Und gegen die schmerzhaften Bläschen macht der Arzt nix?
Hallo
es könnte möglich sein.Die Erkrankung kann sich aber ganz unterschiedlich zeigen.
Wir hatten das im Sommer.Sie hatte es wirklich ganz schlimm an den Haenden.Im Mund hatte sie dafür aber garnichts.Nach ein paar Tagen kamen noch vereinzelt einige Blasen an den Füssen.
Ich drück euch die Daumen,dass er es nicht im Mund bekommt.
Ja,geh auf jeden Fall zum Arzt,aber viel machen kann er nicht.
Für den Mund,also wenn er dort betroffen ist,gibt es eine Lösung zum Pinseln.Aber sonst nur die üblichen Schmerz und Fiebermittel.Nach spaetestens 2 Wochen sollte alles ausgestanden sein.
Und es ist hochansteckend.
Gute Besserung
Danke dir
Dann hoffe ich auch.dass es nicht so schlimm wird.
Das ganze
wird über Flüssigkeit übertragen. kusschen usw. das muss nun erst mal ausfallen