7 Sitzer
Hallo, haben seit 4 Jahren einen Touran als 7 Sitzer. Mit ausgeklappter 3. Sitzreihe ist der Kofferraum nicht mehr riesig aber ausreichend. Kofferraum ist ebenerdig wenn die sitze eingeklappt sind, hab da ne Plastikauflage liegen wg dem Kinderwagen. Find das Auto super praktisch (man kann im Kofferraum super wickeln, viel Platz, angenehm zum fahren). Verbrauch ist momentan wenn ich fast nur in der Stadt fahre 9 Liter Benzin. Reparaturen oder Probleme hatten wir in den Jahren auch keine (Auto ist 6 Jahre alt knapp 100.000km). Wir werden unseren jetzt wahrscheinlich im Sommer gegen einen Sharan/ Alhambra oder so tauschen da Kind 3 kommt und mit Geschwisterwagen etc wird es dann eng bzw in der Stadt wären Schiebetüren toll. Viele Grüße

Also
So eine schwere Familie Kutsche würde ich nicht unter 150 PS nehmen.
Wir haben ihn bei autoscout vor 2jahten privat ab gekauft für 11000 und 68000km

Die beiden
    Sitze hinten hätten wir schon gerne...zum Einen soll ja noch ein drittes Kind kommen und meine Eltern sollen auch mit ins Auto, wenn sie uns besuchen, damit mein Papa nicht unter Herzinfarkt-Gefahr in die Großstadt fahren muss :lol: :lol:

Aaah
    Dann ist das nicht nur mir aufgefallen. Auf den ersten Blick verwechsle ich Astra und Zafira immer, ich muss immer gucken, was draufsteht :lol:

Skadi, Skadi
    bis vorhin war ich dem Zafira gegenüber ziemlich skeptisch eingestellt...aber du schreibst so tolle Sachen über ihn :super:
    Wir wissen ja noch nicht, was es für eins wird. Unser Autohaus sucht uns immer was Schönes :mrgreen: die können halt bundesweit gucken und karren uns das gewünschte Auto dann ran :-D

Neeeeeeene
    Du ;-)
    Wir fahren parallel einen Opel astra combi und nie aber niemals sind die vergleichbar.
    Weder vom Gewicht noch von der größe :-)

Noch ein Tipp
    zum beachten: Je nachdem was ihr für Kindersitze habt oder plant ist die Autoauswahl etwas eingeschränkt, zumindets bei Kindersitzen mit Stützfuß. Vorher genau schauen, ob man den Sitz im Auto verwenden darf.

Wir
    haben einen Ford S-Max :mrgreen: fällt der auch mit zur Auswahl :FOU: ?