Ich werde bald
Baby Nr 2 in meinem Hoppediz, selbe Größe, tragen. Und bis vor ein paar Wochen war es noch in Gebrauch bei einer Freundin.
Also ich kann es nur empfehlen

Zwischenfrage
Habt ihr das direkt auf hoppediz bestellt,oder gibt es das vllt wo günstiger,finde den preis schon happig,oder lohnt es sich wirklich?

Schon mal danke für die Antworten
Es gibt die Tücher auch Top gebraucht bei eBay und eBay Kleinanzeigen um die 30euro

Lg

@lillyann7
Also ich habe meins neu bei Hoppediz bestellt. Wenn du dir die Preise für andere Tücher, z.B. Didymos ansiehst, finde ich das nicht so teuer.
Und wie gesagt, meins wird bald schon mit dem dritten Baby genutzt.

Kommt darauf an
wie groß Du bist, welche Kleidergröße Du hast und mit welcher Bindeweise Du tragen willst. Und wie alt Dein Kidn ist. Für Neugeborenen finde ich die hoppediz-Tücher imemr arg breit, für altere Kinder super.
Mit persönlich ist 4,60 m von Hoppediz schon zu lang, ich hatte aber auch cnoh kein Tuch von Hoppediz in der Länge, was nicht zwiscehn 20 und 40 cm länger gewesen wäre, und das ist mir dann für fast alle Bindeweisen viel zu lang.

Tami
Ja,das weiss ich schon,hoppediz is eher noch günstiger,ich bezweifle auch gar nicht,dass es dad wert is,nur bei uns ist es nun so wir haben ne Trage und ich wollte das tuch nur als ersatz,bzw vllt im auto lagern für unterwegs...daher dachte ich vllt hat ja hier jm ne adresse wo das bissl günstiger is :mrgreen:

Ich wollte es auch nur als Ersatz,
ich trage schon mit der Emeibaby. Aber wollte gerne noch ein Tuch.

Morgaine: ich bin 1,77m und schlank. Baby ist 6 Monate und wiegt 8,5kg.. Was meinst du welche Länge?

Wie schon gesagt...
    es kommt ach auf die Bindeweise an. Was willst du denn Binden?

Äh Wickelkreuz
    Was anderes kenn ich jetzt gar nicht so oder weiß nicht wie man es bindet.

Danke ;-)

Es gibt
    schon noch ein paar mehr bindeweisen ;) wenn du schlank bist reicht ein 5er (4,10m) ich bin 170cm und trage 36/38 mag aber auch kein langes tuchgebaumel ;)

delwyn_983378

Mmmh
    Ich würde nach einem gebrauchten Didymos in 4,20 m Länge schauen und vorm Kauf ausmessen lassen. Hoppediz hat nur 4 m und 4,60 m. Oder neu bei Hoppediz ein 4 m-Tuch bestellen und ggf. zurückschicken. Ich hatte bisher 3 Hoppediz-Tücher udn alle waren 20 bis 40 cm länger als angegeben. Aber 100 % drauf verlassen kann man sich ja nciht. Aber ein 4,60 m Tuch wird dann für Dich schnell zu lang. Wohingegen 4,20 bis 4,30 m wahrscheinloich genau richtig ist. Zumla Du Dich langsam mit dem Thema Rückentragen beschäftigen solltest (Alter und Gewicht des Kindes), und da braucht man weniger Tuch.

noah_12558413

Tja mit...
      den längen ist echt so ne sache, die sind von nicht einheitlich. bin aber ehrlich gesagt nicht so der hoppe fan, auch wenn ich einige beratungstücher immer mal wieder binde. da ist mir storchenwiege schon lieber und die bekommst du auch schon recht günstig gebraucht ;)

tonia_12339051

Ich bin
        auch nicht so der Hoppe-Fan. Hattest Du schon mal eins von den neuen Tüchern? Die sollen ja etwas anders sein und dünner. Davon brauche ich unbedingt mal eins.

noah_12558413

:BIEN:
          nein noch nicht, aber gehört hab ich von den neuen tüchern schon... hmmm, werd mir vielleicht auch mal eins besorgen :mrgreen: tücher und th machen so furchtbar süchtig ;-)