tehila_11870659:-(
Das hoffe ich auch,im moment ist es so das die reguläre Grundschule an ihre Grenzen kommt.
Ganz am anfang rief mich die Klassenlehrerin an das sie mit ihm nicht arbeiten kann,weil sie nicht genug ausgebildet ist,mit soclehn Kindern zu arbeiten,dann lief es einigermassen.Die Grundprobleme bestanden aber weiterhin.
Jetzt hatte er zum Halbjahr gewechselt,in ein Jahrgang runter,und jetzt rief mich der Direktor an das die Probleme immer noch bestehen
eigentlich hatte er in den Jahrgang darunter gewechselt,weil die Klassenlehrerin sagte er schaffe das Schuljahr nicht und somit könnte er nochmal den Stoff den er beherrscht mitnehmen(ohne unnötigt noch ein halbes Jahr mitgeschlieffen zu werden)
Jetzt sagte man mir,das wenn es sich nicht bessert es wieder rückgängig gemacht wird :???: :evil:
Klingt als wäre alles nur ein Vorwand gewesen,um das Problem in eine andere Klasse abzuwälzen :evil:
z.B.steigert er sich in Situationen hinein und lässt sich nur schwer wieder runter bringen,vermeidet Augenkontakt,soziale Kontakte kann er kaum aufbauen und oft wird er von den anderen Kinder ausgeschlossen,kaum ein Lehrer hört ihm richtig zu,weil ihnen die Geduld und Zeit fehlt,und er selbst ist total verzweifelt und weint sehr viel :-( das ist nur ein kleiner auszug :-(