• Mein Baby
  • Bewerbung abgeschickt aber eine wichtige Sache vergessen :TRISTE:

Ich habe vor rund 2 Wochen ne Bewerbung für eine schulische Ausbildung abgeschickt.. Die Schule ist in der nähe von unserer baldigen Wohnung.
Jetzt habe ich vergessen reinzuschreiben, dass wir eben umziehen :larme: Da spielt natürlich das Einzugsgebiet eine Rolle und momentan wohne ich 150 km entfernt.. aber eben nur noch einen Monat.
Also habe ich bei der Schule angerufen und das so erklärt. Die Frau war einfach nur wahnsinnig unfreundlich und meinte ich könne ja versuchen noch einen Brief mit neuer Adresse zu schicken.
Mir ist die Ausbildung total wichtig. Ich kann nicht noch ein Jahr warten..
Was soll ich denn jetzt machen?! Nochmal ne Bewerbung hinschicken mit neuer Adresse oder wie sie sagte nur einen Brief?!
Vor allem was soll ich reinschreiben? Ich hab mich mit der Bewerbung schon schwer getan weil einfach alles perfekt sein sollte :TRISTE: jetzt habe ich nur noch diese Woche Zeit.. ach mann ich könnte heulen..
Eine andere Schule kommt leider nicht in Frage weil nur diese die Ausbildung in Teilzeit anbietet..

:arrow:
Normalerweise spielt das keine Rolle. Wenn das Auswahlverfahren abgeschlossen ist, werden die Zusagen rausgeschickt und wenn es bei dir ein "Problem" mit der Entfernung gibt, bekommst du eine Zusage mit Auflagen. D.h. du darfst nur anfangen wenn du im Einzugsgebiet wohnst (was du ja dann erfüllst)

Zweitnick
Hat das toll formuliert!

Schau mal ob du im internet eine emailadresse findest, dann wirst du das schneller los!

Mach dir keinen Kopf. Sowas kann mal passieren. :)

Es werden sich doch sicher noch mehr
von weiter weg bewerben. die schule scheint ja die einzige in eurem gebiet mit diesem angebot zu sein ...also ziehen sicher viele in den ort oder pendeln , wenn die zusagen erfolgen.
wenn nur wenige genommen werden, stehen die chancen eh schlecht...aber dann werden sicher nicht die nächstwohnenden bewerber genommen , sondern die mit den besten zeugnissen und so, oder??