• Mein Baby
  • Können/ konnten eure 4 jährigen....

schnauben also nase putzen?
der freund meines sohnes ist 4 und kann es noch immer nicht.
wenn er schnauben soll dann zieht er den rotz hoch.

meine kinder konnten das schon sehr früh (also im vergleich zu ihm)
mein kleiner macht es mit 15 monate schon ganz toll.

gruß
hakunxxmatata

Mh
meine tochter kann das auch schon länger, aber ich denke einfach, dass er den dreh oder den sinn noch nich raus hat. muss ja nicht. solang alles andere funktioniert ist das ja mit der nase kein ding..

Nein
    Meiner wird in 3 Monaten 4 Jahre und er kriegt es nicht hin. Er schnauft und schnieft, aber richtig Nase putzen, dass die Nase frei wird, klappt nicht.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass er e bald hin kriegt. Wobei er auch sehr selten schnupfen hat.

nesrin_12661922

Ja mhh...
    dachte nur mit 4 müssten sie das schon verstehen.
    es stört ihn ja und die mutter muss es mitm nasensauger raussaugen.
    aber er kann auch nicht pusten.

Mein Großer
    Wird im Juni 4 und kann es noch nicht. Einen Grund dafür kann ich nicht nennen. Der Kleine wird im Juni 3 und kann es schon... seit... Ich weiß gar nicht wann - ne Weile.

LG

:larme:
    meiner kann das mit vier auch noch nicht. tausendmal gezeigt und tausendmal atmet er kräftig durch den mund statt die nase aus :fou:

Ja
    meine konnte es auch nicht lange...war aber nicht weiter schlimm, da sie sehr sehr selten mal nase am laufen hatte. vielleicht hat sie das deshalb erst so spät gelernt. ich glaub so mit 5 ging es endlich. sie hat aber ne komische technik und macht es am liebsten selbst. :FOU:
    sie hält sich das taschentuch knapp unter die nase .., wehe ich will ihr helfen und drück dabei die nase , dann meckert sie schon los. also eigentlich schnaubt sie jetzt schon , aber auf ihre art und weise eben. :FOU: