Im Frühling fliege ich das erste Mal mit Kind in den Urlaub (Kanaren). An was muss ich (besonders für den Flug) denken? Kind ist dann 18 Monate alt. Frage schon jetzt, weil ich dann noch einige Dinge gebraucht besorgen kann, das dauert ja häufig, bis man was findet/ersteigert.

Kinderkoffer (Boardcasegröße)
Tolles Spielzeug
Bücher
Buggy (Quinny Zapp)
Trage?
Schnuller für Start/Landung

Decke?
Wie wickelt man im Flugzeug eigentlich?
Ohrstöpsel für die Sitznachbarn?

Vielleicht habt Ihr ja Tipps/Erfahrungen?

Danke schonmal!

:-d
Hallo
Bin auch letzten Sommer das erste Mal geflogen - da war die auch 18 Monate.

Ich habe diverse, neue Spielsachen in eine Handtasche gepackt (Kleinigkeiten). Zb Sticker die sie dann auf Blätter klebte, Farbstifte, Bücher. Dann habe ich noch KleinkindSpiele auf mein Handy geladen :-D

Es klappte suuuper :mrgreen:

...
    Hat das kind einen eigenen Sitzplatz? Wenn ja wie sieht es aus bezüglich eines Kindersitzes. Stellt die Fluggesellschaft einen oder müsst ihr selber einen mitbringen.
    Den buggy werdet ihr wohl nicht mit in die flugkabine nehmen können. Wir mussten unsere beim einlass abgeben und haben ihn erst am kofferband wieder bekommen ( emirates)
    fragt am besten auch mal nach was für kindermenüs im flieger angeboten werden. Ihr könnt aber auch s3lbst etwas mitnehmen was die euch aufwärmen. In d3n Toiletten sind so kleine klapptische auf denen die das kind wickeln kannst. Ist zwar recht klein und eng aber es klappt.

Wickeln
    Kannst du am besten auf speziell ausgezeichneten toiletten.
    Ich hatte damals einfach eine Trage dabei.
    Etwas zu trinken zu start und Landung, eventuell noch etwas zu essen, nicht jede Airline hat spezielles Essen für die kleinen.

LG

...
    Wir fliegen jetzt zum dritten mal mit unserer 21 Monate alten Tochter und bisher gabs nie Probleme.
    Den buggy geben wir haben immer am Flugzeug ab und bekamen ihn bisher dann mit dem Gepäck wieder.
    Kennnst du diese puriierten Früchtepackungen für Kinder zum draus trinken? Die muss man bei der Sicherheitskontrolle neben die tasche legen. Ich hatte es als essen und nicht als trinken angesehen und das hatte die Kontrolle etwas verlängert :-D.

Wichtig ist trinken, essen (am besten auch etwas was sie nicht so oft bekommt aber sehr gerne isst), Wechselkleidung (!) (Wir brauchten nie welche bis auf genau das eine mal als wir keine hatten), je nachdem wie lange der Flug ist eine kleine Decke oder dickere Kleidung.
    An Spielzeug hatten wir ein steckpuzzle. Das wurde allerdings umfunktioniert, da sie die steckteile lieber in die brechtüte vorm Sitz tat ;-). Tja ansonsten so die lieblingsspielzeuge, ein paar bundstifte, malbuch etc und am besten noch ein, zwei neue Sachen.

Ich kann empfehlen die erste Reihe zu reservieren!
    Wickeln kannst du in der Toilette. Da gibt es über der Toilette einen klapptisch. Allerdings ist das echt eng und wird beim großen Geschäft und etwas zappelnden kind gefährlich ;-).
    Mehr fällt mir grad nicht ein.

Also
    Wir sind das erste mal geflogen da war sie 3 Monate und danach regelmäßig.
    Das meiste wurde schon gesagt.
    Nasentropfen noch fals das kind etwas schnupfen hat. Eine decke ist ganz praktisch wenn der flug in die mittagsschlaf zeit fällt oder was es da sonst bei braucht.
    Ansonsten seit ihr ja zu zweit da würde ich jetzt zusätzlich zum buggy keine trage mehr mitnehmen, aber ist Ansichtssache.

Super..
    Guter thread ;)
    Wir fliegen auch im Sommer nach Spanien und unser kleiner ist dann auch 18 monate.

Hab mich auch schon informiert und gedanken gemacht, was wir alles mitnehmen.

Für start und Landung ist es nur wichtig, das ihr trinken oder essen für euer kleines habt, wegen dem druck auf den ohren.

Etwas zu spielen wäre auch gut.

Und uns wurde gesagt das wir unseren buggy bis zum Flugzeug mitnehmen dürfen und den buggy gleich wieder bekommen wenn wir aussteigen.
    Kommt aber denke drauf an mit welcher air line ihr fliegt. Mit welcher fliegt ihr denn?

Auch kinder unter 2 jahren dürfen normales Gepäck mitnehmen. Also koffer 20 kg ;)

Wünsche euch einen schönen Urlaub :)