Es klingt vielleicht blöd da man ja seine Kinder kennen müsste...Seit ein paar Monaten ist Sie nur noch unglücklich weint sehr viel und wegen jeder Kleinigkeit. Sie War schon immer sehr sensibel aber das kann ich ja garniert mehr ansehen. Ich rede mit Ihr offen über alles aber da macht Sie komplett dicht und verschließt sich. In der Kita ist es auch schon aufgefallen und auch da will Sie nicht erzählen warum Sie nun weint oder Traurig ist.
Bei uns zu Hause ist nichts vorgefallen alles beim alten und in der Kita ist Sie sehr beliebt und hat viele Freunde.
Was kann das sein? Eine Phase? Sie läuft wirklich ganzen Tag mit traurigem Gesicht rum aber öffnet mir sich nicht.. :-(
Tochter 5 nur noch traurig und ich weiß nicht warum :-(
Das tut mir leid
Ich habe damit leider keine Erfahrung, aber ich würde es vorsichtshalber doch mal vom Arzt abklären lassen. Es zumindest versuchen.
Bei kleinen Kindern kann es ja was ganz kleines sein, was sie aber sehr belastet. Aber es kann natürlich auch was grosses dahinter stecken.
Hast du ihr mal direkt gesagt, dass dich das sehr beschäftigt und dich auch traurig macht? Und das sie dir alles sagen kann, du hilfst ihr?
Ich drücke dir die Daumen, dass sie wieder glücklich wird.
:arrow:
Wir hatten bei unserer aktuell Alpträume , sie schrie nachts, machte wieder ins Bett und war anderes, traurig...
Sie schrie nachts im Schlaf
"Lass, dass! Ich will das nicht!"
Am Samstag sassen wir lange mit ihr zusammen, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt.
Sie dürfe nix sagen. Weinte bitterlich.
Letztendlich hat sie uns erzählt, dass J. sie in der Kita an den Haaren reisst, tritt, Sachen nach ihr wirft, wenn unsere Tochter nicht mit ihr spielen will. Und J. habe ihr gesagt, sie darf es uns nicht sagen.
Vielleicht was in der Kita vorgefallen, was die Erzieher da nicht mitbekommen haben?
Vielleicht abends in ruhe