Mein Sohni 6,5 Monate hat sooo doll Schnupfen und kriegt kaum Luft durch die Nase.Tagsüber ist das alles nicht so tragisch,auch beim Stillen nicht.Aber abends,oje!Ich stille ihn zum einschlafen und das klappt grad natürlich gar nicht.Ich würd abends gern den Nasensauger zum Einsatz bringen.Die Nasentropfen hab ich den Eindruck können dann besser wirken.Aber er hält einfach nicht still,dass ich dran komme.Er wirft den Kopf hin und her,wehrt mit den Armen ab und fängt an zu weinen.Irgendwann geb ich dann auf.Leider ist mein Mann abends kaum da,dass ich da keine Unterstützung habe.Habt ihr vielleicht noch einen Trick das absaugen zu erleichtern?Danke

So
einen hab ich auch.Ich werd es mal so versuchen.Ich brauch halt gefühlt immer 8 Arme um das zappelnde Sohni festzuhalten.

Hab
das problem auch gerade.
der sauger ist ihr größter feind. wenn sie ihn nur sieht, fängt sie zu weinen an.
aber ohne gehts nicht.
auch wenn sie mir schrecklich leid tut und ich mich furchtbar fühle, sie so zu quälen.
da müssen wir leider durch.
bei uns geht es auch nur mit kopf festhalten, ärmchen unter den arm klemmen usw. sie kämpft jedes mal wie wild.
hoffentlich ist es bald vorbei.