Hallo an alle!

Ich mache eine kurze, knappe Umfrage:
Wenn man (frau) es planen kann, wie steht ihr dazu / eure Meinung dazu / warum?:

Zuerst Heirat, dann Kinder oder
Zuerst Kinder, dann Heirat

Bin gespannt, wie die Meinungen hier so sind...
LG

filou_12740256

Ich auch
ganz klar, wenn man es planen könnte würde es doch jeder so tun oder? viele sind aber nun mal schon schwanger und denken dann ok jetzt können wir auch heiraten. das find ich schade, dass Kinder oft der Grund einer Heirat sind und nicht Liebe..

außerdem ist es nicht so dass bei einer Heirat nachdem schon Kinder da sind, der Ehemann auch wenn er der Vater ist, diese Kinder adoptieren muss?? habe ich so gehört
gruß

an0N_1264164499z

Bei uns war es so..
    ... wir uns kennenlernten war uns schnell klar das wir auch heiraten wollten.haben uns aber erst mal verlobt,so richtig mit verlobungsfeier und so. ein jahr später wurde ich schwanger.wir wollten eigentlich schon längst verheiratet sein bevor wir ein baby bekommen.haben dann innerhalb von 4 wochen geheiratet mit allem drum und dran.

das mit der adoption habe ich auch mal gehört.weiss aber auch nicht ob da was wahres dran ist.lg

5 Tage später

AW UMFRAGE
    Ich würde sagen erst EHE dann kinder

Tip von mir

Also auf alle fälle
    erst die ehe. denn wenn man nicht bereit ist eine ehe einzugehen, dann kann man erst recht keine kinder in die welt setzen. ne ehe kann man im notfall scheiden, aber ein kind kann man nicht einfach abschieben.
    denn man heiratet ja nur nicht wegen der entgültigen bindung. dann geht man praktisch schon davon aus sich irgendwann mal zu trennen. und das möchte man ja sicher nicht (geplant) seinem kind antun, oder?
    das ist meine meinung
    lg ninchen.

2 Monate später
    24 Tage später

Man braucht
    kein trauschein um kinder zu bekommen!!! und man braucht kein schein um zusammen zu leben! gibt für nichts nen "garantie" schein! ich habe zuerst kind bekommen und warte auf einen antrag wenn er es nicht macht ist auch nicht schlimm! aber der normal fall oder der so wie es sich gehört oder wie man es erwartet von der allgemeinheit ist doch erst heiraten dann kinder! früher waren kinder aus nichtehen "bastart" genannt ist heut zu tage auch nicht mehr! also ist es doch egal wie rum!

17 Tage später

Erst Ehe, dann Kinder
      Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meine Begriffe bevorzuge die Liebesheirat. Hab jetzt schon so oft gehört, dass viele geheiratet haben, weil sie einen dringlichen äußeren Grund haben, Schwangerschaft oder Steuerverbesserung. Aber ich für mich hab entschieden, dass ich mir später sagen will:

canan_12342466

...ging irgendwie was verloren
        ..."Ich hab aus freien Stücken geheiratet."

Klingt irgendwie selbstbestimmter ;)

LG Kathrinsche