• Mein Baby
  • Gehört er jetzt zu den Schnellen? :FOU:

Also an sich ist es mir ja egal, wann mein Kind mit was anfängt, solange er es selbst will aber irgendwie ist das schon gruselig:

über Weihnachten fing mein Sohn (7,5 Monate) an, zu Krabbeln, dann gleich sich hochzuziehen und nun steht er alleine auf, hält sich fest und übt das seitliche Gehen. Ist das normal, dass es bei ihm so früh losging? Ich meine, er hat grade super viel Freude damit, aufzustehen, sich auf den Po fallen zu lassen und wieder aufzustehen :roll: Wenn er an der Hand steht, will er auch schon kleine Schritte machen und ich hab jetzt etwas Sorge, dass er in 4 Wochen schon an der Wand oder Couch entlang die Wohnung unsicher macht ... Ich meine, ich bin noch nicht darauf vorbereitet und irgendwie hat es mich grad überrollt. Was muss ich denn nun alles beachten??
Ich will mein Baby wieder haben, das so schön gekuschelt hat mit mir :larme:

Meiner war ja auch so früh
Krabbeln. Hochziehen und an Möbeln lang laufen mit 8 Monaten! Und gelaufen ist er mit 21,5 monaten - also sagt das nix aus

Sagt mal
Wie lange Hat es gedauert,bis aus dem robben krabbeln wurde? Meine versucht es Grad ganz wild...allerdings einbeinig:-D

Hmmmm
Sitzen klappt noch nicht ganz. Sie kommt nur bis zur Hälfte, zumindest allein ;-)

Unser wurm
hat erst so halb gesessen/halb gelegen, dann wollte er sich zum Stehen hochziehen und stand einfach nur. etwa 6 wochen später robben, 1 woche später krabbeln, damit zeitgleich sitzen und nur wenige tage später hochziehen. wie gesagt, ab heiligabend gings los. das aufstehen (aus dem vierfüßler) hat er an nur einem einzigen tag gelernt :shock: weil es jetzt auf einmal so schnell ging, hatte ich heut panik geschoben, dass er ende des monats nun an den möbeln langläuft.

da er grade alles spannend findet, ist er immer nur unter aufsicht auf dem teppich unterwegs. wenn wir mal das zimmer verlassen müssen, sitzt er dann sicher in seinem laufstall. ich muss ja noch die steckdosen sicher machen :-/

aber was mach ich nun mit meinem bücherregal?? ich hab keinen anderen platz dafür.

@ princessin: hahahaha, finde die vorstellung grad total witzig, wie deine maus ihr spielzeug im mund durch zimmer buxiert. ich warte bei meinem auch drauf