Mausi ist morgen 12 Wochen alt und wird gestillt, ich möchte auch solang es geht stillen.Nun der Knackpunkt.Nachdem mein EX am Anfang ständig unangemeldet und zu den unpassendsten Zeiten einfach vorbeikam , hab ich dies unterbunden und wir haben feste Zeiten vereinbart.Dienstag und Freitag Nachmittag 2 -3 Stunden alle 14 Tage statt Freitag Samstagnachmittag.
Nun ist es so, dass er ja nicht alleine mit der kleinen ist, ich bin dabei.Zum einen wegen dem Stillen( sie kommt zwar regelmäßig, hat aber Tage wo der Rythmus eine totale Katastrophe ist, Flasche nimmt sie nicht) und zum anderen weil er einfach (noch)nicht mit ihr klar kommt(fängt schon mit dem Wickeln an). Nachdem es Weihnachten mit ihm und seinen Eltern zum Streit kam und er generell die Trennung nicht wirklich akzeptiert, fällt es mir schon sehr schwer ihn in die Wohnung zu lassen und gezwungener Maßen Zeit mit ihm zu verbringen solange er die Trennung nicht akzeptiert.Leider ist er auch gegen meinen Vorschlag, dass meine Mama oder Schwester an meiner Stelle während seines Besuchs da sind( ich würde natürlich in der Nähe sein falls es zu einem Stillnotruf kommen sollte), aber würdet ihr es trotzdem Übermorgen einfach mal machen?Er verbringt ja Zeit mit seiner Tochter( vorrausgesetzt sie schläft nicht gerade was schon vorkam) und da sollte es doch egal sein ob ich ein Auge auf alles hab oder meine Sis oder Mama.
Wie hattet ihr das geregelt gerade während dem Vollstillen?

??
Er kommt doch 2 mal die Woche. Dienstag und Freitag.
Und alle 2 Wochen kommt er Dienstag und Samstag.

Würde
die Besuchszahl auch erhöhen, evtl einmal die Woche, aber würde - so wie du das machst bzw vorhast - jemanden dabeilassen, entweder du selbst oder jemanden, dem du vertraust. Klar, ist "Beobachtung" blöd für deinen Ex, aber dann muss er sich eben anstrengen und den richtigen Umgang erlernen (was kann man beim Wickeln denn so schlimmes falsch machen??)!
Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl dabei, mein so kleines Baby bei nem so unerfahrenen Vater zu lassen! Wenn die Eltern noch zusammen sind, macht man anfangs ja auch das Meiste zusammen ... Finde, es liegt an ihm, da zuerst reinzuwachsen. Dazu sollte er sein Kind aber öfter sehen dürfen.

liouba_11872856

Ach so
    jetzt hab ich erst verstanden, dass er die Kleine 2mal/Woche sieht, sorry! Na dann passts doch, dann mach es so weiter, wie du meinst!

Er kommt doch nicht nir alle paar wochen sondern
    2 mal die Woche und in der Zeit wickelt er die kleine dann auch oder badet sie, braucht aber noch immer dabei Hilfe.Alleine mit dem Baby kann man ihn noch nicht lassen.Es ist auch nicht so das ich die ganze Zeit dabei bin, ich bin schon in einem anderen Zimmer, schau aber hin und wieder nach dem Rechten, was auch noch sein muss

liouba_11872856

Er ist recht ungeschickt in allem was er macht
    er macht sie nicht richtig sauber, er versteht nicht warum er ihr noch keinen Brei geben kann und hätte ihr mit 9 Wochen fast heimlich welchen gegeben usw . Da ist noch kein Vertrauen vorhanden um zu sagen ich kann ihn mit ruhigem Gewissen 2-3 Stunden komplett alleine mit ihr lassen

Er will ja das ich dabei bin
    er hat absolut nichts dagegen wenn ihn jemand "beobachtet" da er weiß er kommt mit der kleinen noch nicht so klar, nur soll es eben ich sein und sonst niemand.Es spielt aber doch keine Rolle ob ich oder meine Sis oder Mama hier sind und zur Not eingreifen , ich fände es sogar besser wenn nicht ich hier bin vielleicht fällt ihm die Trennung dann leichter

Bin für andere Bezugsperson
    Ich weiß nicht wie lange ihr schon getrennt seid, aber ich verstehe, dass es für dich schwierig ist deinen Ex ständig wieder zu sehen. Deshalb erstmal Hut ab, dass du ihm seine Tochter nicht verwehrst und das tapfer für die beiden durchziehst.

Um dich zu schützen und ihm vielleicht auch mehr die Möglichkei zu geben Papa zu sein, würde ich auch deine Schwester dazunehmen und selbst in der Zeit einkaufen oder so. Besser wäre es wenn die Beiden irgendwann auch Zeit für sich alleine haben.

Aber da du stillst solltest du möglichst in der Nähe bleiben. Vielleicht kannst du es ja nochmal mit einem anderen Flächschen probieren. Mein Mann hat es sehr geholfen unseren Kleinen zwischendurch auch zu füttern, um eine gute Beziehung aufzubauen.