BITTE?? LEHRAMT IST EINFACH??
Also wer das behauptet, hat einen zu laufen und macht sich kein Bild davon. Mag sein, dass das Grundschullehramt einfacher ist als die anderen aber der Aufwand ist einfach nur krass. Mein Freund macht grad das 2te Staatsexamen fürs Gymnasium und ich sag euch ehrlich: ich hätte mich da schon längst erhängt! 14 Stunden die Woche unterrichten, zu Hause dann stundenlang diese Stunden vorbereiten, dazu noch das Seminar und die Hausaufgaben dazu ... Er hat nicht mal mehr Zeit, mit mir und dem kleinen für ne halbe Stunde spazieren zu gehen. Sowas wie Hobbys hat er längst abgeschrieben, absolut null Zeit dafür. Und ihr dürft ja nicht vergessen, dass man davor schon mindestens 5 Jahre studiert hat. Letztendlich dauert seine gesamte Ausbildung 7 Jahre (die meisten brauchen schon fürs Studium länger) und ob er dann eine Verbeamtung bekommt, ist ne andere Sache.
Nach all der Plackerei sollen Lehrer dann auch noch den Kindern Benehmen breibringen?? Wie lächerlich! Dafür sind die Eltern da aber viele schieben die einfach nur in die Schule, da werden sie es ja schon lernen ,,, na klar, und wo bleibt die Pflicht der Eltern?? Und sich dann auch noch darüber aufregen, dass die Lehrerin einen unfreundlichen Brief geschrieben hat. Das sind ja sowie die Besten, die auch immer behaupten, sie hätten ja sooo brave Kinder und nein, ihr Kind würde ja nie nicht in der Öffentlichkeit rülpsen :bravo: . Applaus für diese Eltern, ihre Kinder werden dann im Leben aber so derbe auf die Schnauze fallen, das wissen die aber noch gar nicht.
Vor 30 Jahren war es noch so, dass wenn ein Kind sich daneben benommen hat, hat es vom Lehrer und von den Eltern eins auf den Deckel bekommen und die Sache war gut. Heute ist es bei der gleichen Situation so, dass das Kind ja nix für kann und der Lehrer kriegt eins auf den Deckel. Toll, oder?? Lehrer sollen Kindern was beibringen, sie miterziehen, dürfen aber nicht mal schimpfen und sich schon gar nicht bei den Eltern beschwerden. Woohoo, man wird das eine tolle nächste Generation von Jugendlichen/Studenten/irgendwann selbst Eltern ...
Klar gibt es auch Eltern, die solche Kritik annehmen und daran dann auch arbeiten - aber leider sterben diese irgendwie aus. Was wir schon für tolle herrliche Geschichten von Freunden gehört haben, die auch unterrichten, ihr würdet es nicht glauben. Die Lehrerin ist ja nur an der Grundschule, auf den Gymnasien gibts noch viel bessere Stories. Hoffentlich kriegen die das Benehmen der Kinder noch in den Griff, sonst wirds auf der Sekundarschule noch besser