• Mein Baby
  • Nur grundsätzlich: Schießen, Waffen etc. - wie geht ihr im Spiel damit um?

hallo,

mein sohn nimmt nun allerhand an spielideen der anderen kinder aus dem kindergarten mit nach hause.
er ist jetzt 4 und spielt nun immer mal polizei und einbrecher oder so.
und er sagt dann eben auch immer solche sachen wie "er muss erst die menschen abschießen" -.-
bestimmt TOTAAAL normal.

...aber das ist ja gar nicht meins und hab ne abneigung gegen sowas.
klar, ist typisch jungs wahrscheinlich.

aber wie geht ihr mit dem thema um? ich versuche auch zu erklären was es bedeutet wenn man jemanden "abschießt"
(ich sag dann eben das der mensch dann tot ist)

und als antwort kommt: ich bin doch vorsichtig mama.

:roll: :FOU:

ahhhh warum kann er nicht mit pinken einhörnern oder so spielen? :lol:

Mir wär schiessen mit waffen lieber :mrgreen:
Meine 5 jährige zieht sich ihr schlupfhalstuch als knallengen rock an, läuft dann übertrieben popowackelnd durchs haus, winkt und wirft handküsse und sagt dauernd sachen wie : " hallöööööööcheeen, ich bin eine ladyyyyy, ich geh jetzt shoooooppppiiing und alle jungs verlieben sich in mich" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das find ich gut...
    und richtig.
    ich gehe damit konform, finde auch das er das das nicht auf menschen gerichtet machen soll.
    werde mich mal morgen mit ihm unterhalten :roll: :FOU:

Und wenn ich dann sag....
    ....spiel doch prinzessin, dann zieht sie das prinzessinnenkostüm an und macht das gleiche nur flötet sue dann: ich geh jetzt auf den baaaahaaaall und tanz mit den prinzeeeen, tschüüüüsscheeeen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Papa kriegt schon die krise :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Der hat angst dass hier bald die kleinen jungs schlange stehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das geilste: seit einem halben jahr hat sie einen gleichaltrigen freund, der schenkt ihr fast täglich mädchenüberraschungseier und armbänder, zopfgummis etc. Seine mama muss bei jedem einkauf was für sie kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und sie kaufte ihm letztens auf dem weihnachtsmarkt von ihrem "marktgeld" ein lebkuchenherz, auf dem "coolster freund" stand :mrgreen: :mrgreen:

Dann wird dauernd hand in hand gegangen, gebusselt und umarmt und von baldiger hochzeit geredet. Die mama von ihm und ich kriegen uns nimmer ein.

Wo soll das noch enden, ich krieg angst. Und sie wird in 4 wochen erst 5 :shock:

Also
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nicht auf Tiere und Menschen zielen (bedrohen) noch schiessen.
    Das klappt wunderbar, aber Anfangs musste ich das ziemlich oft sagen