Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache eine Willkommensparty für meine Tochter Martha :-D Sie ist 3 Monate. Es kommen 42 Erwachsene und 12 Kinder. Habt ihr paar tolle Ideen für mich? An was muss ich unbedingt denken, was ist besonders schön und bleibt in Erinnerung?
Es sollte sich alles um die Kaffeezeit abspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Hatte
niemand so eine Party? Hat niemand hier eine organisiert? :-/

:-/
Ich schließe mich den anderen an.
Wir hatten auch "nur" eine Babyparty vor der Geburt, und die wurde wie üblich auch nicht von mir als Mama organisiert!
Sowas organisiert eigentlich die beste Freundin (in meinem Fall meine Mama)

Kann daher auch nicht viel helfen, weil sowas eben auch hauptsächlich auf doe Schwangerschaft bezogen ist, zumindest was die Spiele etc. betrifft...

Lg

Also eher wie Bäumchen stellen...
.... Denn babyshower wird ja vor der Geburt gemacht.

Einfach etwas leckeres zu essen machen.
Salate und Würstchen grillen
Eintopf
Ect

Musik
Bissel was zu trinken

Das war es auch schon.

Hier ist es zB so das man da gar nicht gross zu einladen muss, man setzt die. Geburtsanzeige oder eine extra Anzeige in die Zeitung mit dem Termin und es kommt dann wer will.
Die Gäste bringen dann einen holzstamm mit der vor das Haus immer, babydeko und und grossen tafeln mit wollkommenssprüchen.

Ach nun
zieht euch doch nicht an dem einen Wort hoch (zwecks Baby Shower und vorher und nicht selbst organisieren. Hat denn niemand eine Party für sein geborenes Kind gemacht?)... Es soll einfach ne Feier für meine Maus werden. Warum? Weil ich froh bin dass sie da ist und dass wir uns so gut eingebt haben. Deshalb auch nicht früher. Vor der Geburt wollte ich es nicht. Pullerparty hatte mein Mann schon mit paar Kumpels, aber da konnte ja niemand das Baby kennenlernen;-)

Grillen ist auch eher schlecht im Winter.

Habe mir nun mit meinen Freundinnen paar Sachen überlegt.. Aber vielen Dank für eure Antworten..

Habe
Darunter schon geschrieben dass ich weiß, das dass eigentlich vorher gemacht wird und und und...... Und habe auch erklärt warum ich es jetzt mache....... ;-)

Und wegen Reizüberflutung, das glaube ich nicht. Sie wird eh schlafen und wenn es ihr doch zu viel wird geht Oma mit ihr spazieren. Geht ja auch nur nachmittags. Reizüberflutung konnte ich bis jetzt noch nie an ihr feststellen, egal was wir gemacht haben :-) aber sie wird's mir dann sicher klar machen, dass sie kein Bock mehr hat!

Danke lg

Ja jumiva
Leider sind wir nicht in der Kirche :-( ich kenne auch sonst niemanden, sonst hätten wir es so gemacht... Ich weiß das es viele sind. Ist aber auch nur zum Kaffee, ich sage mal 14-18 Uhr. Und wenn es ihr irgendwie zu viel wird, nehme ich sie raus. Kinderwagen, Tragetuch was auch immer. Die anderen Kinder sind auch alles Babys. Dann können sie ja die angucken, wenn meine genug hat :-D

Aber danke für deine Antwort. :-)

Ich hatte eine Babyparty.
Es wurden u.a. verschiedene Spiele gespielt, zum Beispiel mussten verschiedene Breisorten probiert werden.
Natürlich mit verbundenen Augen und der Gewinner bekam einen Preis.
Hat viel Spaß gemacht.

LG
Pupsigel

Jaaa
hab jetzt 10 Frauen die Kuchen mitbringen :-) soll alles ganz locker werden, nix perfektes.

Das mit dem Brei ist gut :-)

Danke