Hallo! In letzter Zeit beschäftige ich mich häufiger mit dem Thema Hochzeit. Nun meine Frage an alle, die nicht in der Kirche sind, habt ihr etwas gemacht was der kirchlichen Trauung ähnelt oder gibt es sowas nicht? Wart ihr nur beim Standesamt und danach dann ab zur Feier?

Gruß
dragon

Also wir...
...haben ganz klassisch in weiß auf einem Wasserschloss geheiratet, um wneigstens etwas Flair zu haben, weil mein Mann keine kirchliche Trauung wollte.
Möglichkeiten gibt es heute viele. Man muss nicht mehr im langweiligen Standesamt um die Ecke heiraten ;).

Schau mal...
unter www.alternativhochzeit.de nach...habe schon zwei Trauungen dieser Art mitgemacht (nicht meine) und es war wunderschön.

Gartenhochzeit
Hallo,

wir haben - ganz stilvoll - im garten geheiratet. mit ev. pfarrer (er gehört keiner kirche mehr an, wir beide katholisch), hochzeitskkleid, rosenbogen, sitzreihen, weisse zelte, lange tischdecken, alles edel gedeckt, extrem gutes essen, falls es denn männer zu langweilig geworden wäre, haben wir an den rand des gartens einen schneeweissen ausschankwagen hingestellt, musikalisch wurde alles von einer jazzpianistin gestaltet. usw.

also kein garten-grillfest.

war zwar eine riesenarbeit hat sich aber trotz allem gelohnt. so haben wir uns immer unsere traumhochzeit vorgestellt.

gruß

ulli