OK
Dann glaube ich dir ja ;).
Meine nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit Erfolg hat (leider). Die Unis wissen schon meist gut zu begründen, warum die Kapazität etwas kleiner ist als vielleicht möglich usw.
Falls du es trotzdem versuchst: Viel Glück! :)
Die Chancen sind natürlich besser, wenn du die Zulassung nur knapp verfehlt hast. Zum Beispiel sie haben 30 angenommen und du warst Nr. 32. Wenn dein NC aber *deutlicher* schlechter als verlangt ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen...
Ffelipa_12059270
- 4. Sept 2006
- Beitritt 2. Dez 2004
- 2 Diskussionen
- 114 Beiträge
- 1 beste Antwort
- sue_12134056
Warum?
Hi!
Ehrlich gesagt ist mir überhaupt nicht klar, warum du Widerspruch einlegen willst? Wenn dein NC oder andere Vorraussetzungen eine Zulassung für Publizistik nicht zulassen, hilft da auch keinb Widerspruch. Ein Widerspruch hilft dir leider nicht, wenn du nicht den NC erbringst.
Aber sei getröstet, das geht vielen so. Einfach erstmal mit nem anderen Fach anfangen und es dann evtuell auf anderen Wegen versuchen (z.B. schon Sachen da besuchen und sich dann einstufen lassen o.ä., da kann man sich am besten informieren, wenn man schon an der Uni ist...).
Viel Glück!
Keine Panik
Hallo!
Ich kann dir nur raten, zunächst Ruhe zu bewahren. Ich weiß, dass ist kaum möglich, aber bedenke: Die Pille danach bringt deinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander und es ist total normal, dass deine Periode verspätet kommt, deutlich länger anhält und stärker ist usw.
Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr, aber wenn du sie rechtzeitig genommen hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Warte noch ein paar Tage und wenn sich dann noch nichts getan hat, rufe deinen Frauenarzt an bzw. gehe hin.
Ein Test ist sicher noch nicht sinnvoll (obwohl er ein Ergebnis ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode anzeigen würde).
Aber ich dneke nicht, dass du schwanger bist. Oder hast du die Pille danach erst sehr spät genommen? Je später, je schlechter natürlich.
Oft bleibt die Periode dann nur aus, weil man so eine Panik hat, schwanger zu sein. Ich musste sie auch schon einmal nehmen...
Also noch ein paar Tage warten und dann erst handeln. Und bevor du dich mit mehrerne Test verrückt machst, gehe gleich zum Arzt, dann hast du Gewissheit.
Ich drücke dir die Daumen!
Dani
Hi
Habe leider keine Tipps für dich, da ich in einem ganz anderen Bereich studiere. Aber was den NC angeht, sieht es wirklich nicht so toll aus (hatte 2,1 und wollte hier nur Psychologie als Nebenfach, aber null Chance). Also Medizin kannst du auch ganz vergessen. Eventuell erstmal informieren, wie die NCs für die betreffenden anderen Wunschfächer aussehen, wenn du nicht zu lange auf einen Platz warten willst...Nein
Das geht leider nicht.Warte lieber noch
Hi!
Ich würde an deiner Stelle noch warten. gerade wenn du weißt, dass du deine Diplomarbeit schreiben musst, bringt die Hochzeit nur zusätzlichen Stress. Wir mussten nebenbei umziehen und es war die Hölle. Die ganzen Vorbereitungen nehmen eben doch viel Zeit in Anspruch und wenn deine Diplomarbeit darunter leidet und du deswegen einen schlechteren Abschluss machst, ist ja niemandem geholfen.
Alternativ könnt ihr natürlich die standesamtliche Hochzeit einfach näher an den kirchlichen Termin schieben oder eben alles an einem WE machen. Im Sommer wärst du ja fertig mit der Arbeit.
Viel Glück!
Daniela
Scheint normal zu sein
Hallo,
wir hatten 8000 ausgegeben und ich fand das keineswegs zu teuer. Es war eher im kleinen Kreis und wir wollten ja auch nicht überall sparen, denn eine schöne Location und ein guter Fotograf sind eben sehr wichtig. Trotzdem war der Preis ok.
Ein Bekannter hat ca. 25000 ausgegeben, allerdings gab es sowohl nach dem Standesamt als auch nach der Kirche eine Feier.
Andere Kulturen sind es aber schon gewohnt, viel auszugeben. Man muss ja auch bedenken, dass da schnell Gästezeilen im großen dreistelligen Bereich zusammenkommen. Und essen ist meist immer das teuerste.Wir haben für Essen & Getränke pro Person zwar "nur" 70 ausgegeben. Aber ein exklusiveres Menü oder ein vielfaches an der Gästezahl kostet dann eben seinen Preis.
Wenn also bei den 15000 auch die Kleidung, der Fotograf etc. enthalten ist, finde ich es nicht zu teuer.
meine Schwiegereltern wohnen in Spanien, dort verschulden sich fast alle Familien, um ihren Töchtern die Hochzeit zu bezahlen. Da sind 15000 ein Witz gegen. Ist eben überall etwas anders. ;)Also...
... wenn euch die Ringen sofort so gut gefallen haben, dann nehmt sie doch! :) Meistens weiß man es einfach sofort, wenn man sie sieht, ist ähnlich wie beim Brautkleid finde ich.
Bei uns war es ähnlich. Mit 1800 waren die zwar sehr teuer, aber wir haben sie geliebt ab dem Moment, wo wir sie gesehen haben und am Finger stecken hatten :).
Warum keine Steine beim Mann? Ich habe mir da eigentlich nie Gedanken drüber gemacht, da für mich immer sonnenklar war, dass auf jeden Fall (wenn überhaupt) nur die Frau Steine auf ihrem Ring hat. Das passt in meinen Augen einfach nicht zu deinem Mann. Diamanten sind was für Frauen, um es mal ganz einfach zu formulieren. Ich fände es zumindest sehr komisch, einen Mann mit Brilli am Ring zu sehen. Ich würde wohl denken, er wäre schwul um ehrlich zu sein.
Aber ich will es euch nicht ausreden, ihr müsst es ganz allein wissen ;).
- anfisa_11849269
:)
Mit dem IE geht es sofort ohne Probleme. Der einzige Grund, warum ich diesen Browser noch installiert hab (nur für diese Seite) ;). - In Nick ändernanka_12323043
Geht nicht
HI,
den Nick kannst du nicht ändern. Falls es also so wichtig ist, musst du dich neu anmelden.
Und das geht direkt auf der Startseite rechts: http://www.gofeminin.de/ "Werden Sie Mitglied".
Liebe GRüße,
Daniela Das Problem hatte ich auch mal
Aber da können dir die Moderatoren nicht helfen.
Es liegt einzig und allein an deinem Browser. Mit Firefox geht es nämlich irgendwie nicht. Dann musst du zu diesem Zweck den IE nutzen oder einen anderen Brwoser ausprobieren.
Liebe GRüße,
Daniela- In Msn-Hilfeanka_12323043
Keine Ursache ;)
Ich hoffe, es hat alles geklappt! :) - In Msn-Hilfe
Hi
Du musst dich hier mit deinen alten Daten einloggen:
http://login.live.com/
Dort kannst du dann unter "Anmeldeinformationen" deine Mailadresse oder das Passwort ändern. :)
:)
Hi,
ich weiß nicht mehr 100%ig wie das damals (2001) bei mir war.
Es kann auch sein, dass das von Bundesland zu Bundesland anders läuft. Ich habe meine Abi in Thüringen gemacht (12 Jahre). Da lief es so:
Es gibt 3 Qualifikationen:
1.) Qualifikation im Grundfachbereich
Hier zählt die Punktzahl der Grundfächer aus allen 4 Halbjahren der Oberstufe (11/I, 11/II, 12/I und 12/II), wobei es bei uns so war, dass man nach bestimmten Vorgaben 8x streichen konnte (hatte in Latien z.b. 11, 9, 11 und 12 Punkte in den 4 Halbjahren und konnte so die 9 Punkte streichen usw.).
Dazu kam dann die Summe vom 3. und 4. Prüfungsfach in den Halbjahren 11/I-12/I.
2.) Qualifikation im Leistungsfachbereich
Hier war die Zählung so, dass die Punktzahlen aus 11/I, 11/II und 12/I addiert wurden und dann x 2 genommen wurden + die einfache Punktzahl aus 12/II.
3. Qualifikation im Prüfungsbereich
Hier ist es genau so, wie du auch schon vermutete hast. Die Punktzahlen aus den 4 Prüfungsfächern aus 12/11+schrftli. bzw. mündl. Prüfung wird addiert und dann x 4 genommen.
Alle 3 Blöcke dann zusammenrechnen und schon hast du die Punktzahl für deinen Abischnitt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du noch auf 2 kommen kannst. Aber die Prüfungsfächer sind wahnsinnig wichtig und wenn du die gut hinter dich bringst, kannst du durch die Vierfachzählung noch ne Menge rausholen. Natürlich ist auch das Gegenteil möglich. Ich stand zum beispiel ziemlich gut, weil ich aber Mathe als Prüfungsfach nehmen *musste* und da eben ne Niete war (6 Punkte), hat es meinen Schnitt auf 2,1 gedrückt :(.
So oder so weiß ich nicht wie es genau bei dir läuft mit der Zählung, aber das mit der Vierfachzählung stimmt auf jeden Fall. Aber frag doch sicherheitshalber einfach mal nach (wir haben da z.B. so ne Broschüre als Erklärung bekommen, weil es eben nicht so einfach ist, was man streichen konnte und was nicht etc.
Viel Glück noch! ;)
Hi
Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung. Nur offen wollte ich nicht wirklich, weil es sicher zu warm geworden wäre im Nacken und so. Also Hochsteckfrisur.
Da ich keinen Schimmer hatte und die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt sind, bin ich Friseur und habe da mal probestecken lassen.
Der hat mir ein Tolles Buch gezeigt und wir haben ein paar Frisuren durchgesprochen. Eine hat mir total gefallen und so habe ich die dann genommen.
Ein Friseur kann dich sicher beraten ;).Kein weiß!
Ich muss meiner Vorrednerin recht geben: weiß und creme ist tabu auf einer Hochzeit. Man könnte nachfragen, wie eng das die Braut sieht, aber normalerweise sind diese Farben der Braut vorbehalten. Bei mir hatte jemand ein cremfarbenes Minikleid an und die Person wurde nicht sehr nett angesehen, nun ja, das ist Ansichtssache.
Vielleicht findest du etwas feierlicheres? Ein Kleid oder so?
- alison_12936426
Ich nochmal ;)
Also mein Liebster hat mich damit einfach überrascht. Er hat ein Paar schöne silberne Ringe gekauft und als er mich gefragt hat, haben wir sie uns einfach gegenseitig angesteckt. Ich habe die also weder ausgesucht noch hab ich ihm selber einen gekauft oder so. Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn nur die Frau einen hat und der Mann nicht.
Aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Übrigens sind wir danach dann einfach gemeinsam zum Juwelier und haben uns eine Gravur reinmachen lassen.
Liebe Grüße,
Daniela Hi
1.) Ich war 17, er 22.
2.) 3 Wochen :))
3.) Ziemlich genau 4 Jahre.
4.) Ja, natürlich. Wir haben einen Ring getragen.
5.) Die fielen leider aus, weil wir wenige Tage nach der Hochzeit umziehen mussten. Wir holen es dieses Jahr nach (einsame Hütte in Österreich).Hi
Hallo Steffi,
wir hatten folgenden Spruch:
Kommt die Frage nach Geschenken,
so bitten wir Euch zu bedenken,
dass wir in unser'n jungen Jahren
noch nicht viel Zeit hatten zu sparen.
Es würde uns am liebsten sein,
käm was in unser'n Sparstrumpf rein.
Liebe Grüße,
DaniHi
Das kommt ganz darauf an, wo eure Vorlieben sind?! Wollt ihr lieber was klassisches, eher langsam oder schnell oder ein modernes Lied?
Wir hatten einen Walzer, aber möglich ist ja alles ;).