vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich bin in der 38 SSW und hab seit gestern Abend Rückenschmerzen im Nierenbereich. Also ich denke mal, das es der Nierenbereich ist. Ich hab mir erst nix dabei gedacht aber jetzt kam mir plötzlich der Gedanke, das es vielleicht Nierenstau ist. Hört man ja immer wieder, das sowas in der SS vor kommt. Ich hab schon die ganze Schwangerschaft über mal Rückenprobleme auch mit dem Ischias. Aber das ist jetzt schon irgendwie anders. Wenn ich sitze wird es besser, auch wärmen hilft. Urin ist normal, was ich so mit bloßem Auge erkennen kann.
Wie war das bei euch? hattet ihr noch andere Symptome? will jetzt auch nicht unnötig zum Arzt rennen und nachher sind es stinknormale Rückenschmmerzen.

danke schon mal

Schade, dass noch keine geantwortet hat.
Also ich hatte damals auch solche Schmerzen in der Nierengegend und habe das abklären lassen. Mein FA hat das auch sehr ernst genommen und mich zum Urologen überwiesen. Das war sehr witzig im Wartezimmer zwischen den ganzen Männern :roule:
Auf jeden Fall hat der Urologe die Nieren dann per Ultraschall angeschaut und mich gefragt, ob er auch mal den Bauch schallen darf, weil er noch nie ein Baby per Ultraschall angucken durfte - irgendwie ganz niedlich von dem.
Auf jeden Fall waren meine Nieren in Ordnung und ich doch sehr erleichtert. im Nachhinein gehe ich davon aus, dass das eher Übungs- bzw Senkwehen bei mir waren, weil die ersten mumuwirksamen Wehen fühlten sich genauso an. Wie es weitergegangen wäre, weiß ich nicht, ich hatte dann einen Kaiserschnitt wegen BEL.

Langer Text - kurzer Sinn: Wenn Du Schmerzen hast und Dich unwohl fühlst, dann geh zum Arzt und lass es untersuchen, das ist besser als sich Sorgen zu machen. Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

LG Mistbesen

Vielen Dank für deine Antwort
nach langem hin und her, hab ich nur beschlossen erstmal abzuwarten. Die Schmerzen sind noch erträglich und ich hab das Gefühl auch etwas besser geworden nachdem ich 2 Liter Tee getrunken hab. Werde morgen auch wieder versuchen ganz viel zu trinken und am Donnerstag hab ich wieder meinen Termin beim FA. Mal sehen, was der dazu sagt.