• Mein Baby
  • Meine Tochter schläft so wenig.... 9 Monate

hallo

meine Tochter schläft meiner Meinung nach sehr wenig oder schätze ich das nur falsch ein?

bsp.heute
aufgewacht um ca 8 Uhr
mittagschlaf von 11:45 Uhr bis 14:30 Uhr
jetzt schläft sie.immer noch nicht obwohl ich den Eindruck hatte sie wäre müde

sonst wacht sie oft schon um 7 Uhr oder früher auf, macht vormittags ein kurzes schlafchen (ca 15-20 Minuten) und schläft dann um ca 14:30 Uhr ca 1 stunde
abends schläft sie meist um 19:30 Uhr

LG

Mein sohn schläft ähnlich
Von 20-6 Uhr dann bekommt er eine Milch und schläft nochmal bis 8/9 Uhr ca.
Dann macht er von 12-14 Uhr Mittagsschlaf, das wars dann für den Tag :-D

Ja die phase hatten wir mit ca 7 Monaten auch mal
    da hat sie meist nur kurz im Auto mal geschlafen...

aber da hat sie dann abends wenigstens früher geschlafen (meistens zumindest) :-)

LG

:-)
    mein Baby ist die Nicht Schlaf Meisterin ..... ich erzähl mal kurz, wies bei uns so läuft.

In guten Nächten (ca zweimal pro Woche) schläft sie um sieben ein ist um 4:30 munter und schläft tagsüber vormittags einmal eine halbe Stunde, mittags ca eine dreiviertel Stunde und nachmittags NUR im Kiwa eine halbe Stunde.

In schlechten Nächten ist sie ab halb neun jede Stunde kurz munter und weint kurz.... ca bis drei Uhr dann ist sie eine Stunde munter und um 4:30 ist die NAcht vorbei. Wenn wir so eine Nacht hatten schläft sie vormittags zweimal eine halbe Stunde (Juhu)

Das ganze hat mit ca 7 Monaten langsam angefangen, war mit acht dann am Gipfel. Und nun hab ich das Gefühl, dass die guten Nächte sich häufen. Manchmal schläft sie auch schon bis halb sechs.

Sie ist nun bald neun Monate.

Ich hab schon von vielen gehört, dass zu dieser Zeit das schlafen schwierig ist. Ich denke, dass es Ängste sind. Sie fremdelt auch sehr und ist nur am Weinen wenn sie mal ein paar Minuten ohne Mama ist. Nicht mal Papa ist dann ok :(

Irgendwann wird das bestimmt wieder werden. Ansonsten hilft viel Kaffee.

Liebe Grüße!

Tja
    Wir zahnen grad nachts steht sie 5-15 mal auf also ca 20-9 uhr mittags nur ein schläfchen 1 1/2h bis 2 1/2 stunden

Wenn sie nachts nur aufwacht und mit milch wasser einschläft hab ich glück...tja heut war sie von 1-4 uhr wach :-( :-(
    Tja leiddder aber ich kann nichts dagegen machen

Danke
    Danke euch allen für die Antworten.

Bin etwas beruhigt, dass auch andere Kinder / Babys ähnlich wenig schlafen.

tzufit_12675656

War gerade noch gar nicht fertig
      ich kenne es von meinem Sohn eben anders. Er hat zwar immer ewig ewig ewig gebraucht bis er mal eingeschlafen ist und ist dann auch 100 mal aufgewacht aber trotzdem hat er mehr schlaf gebraucht als unsere kleine.
      Wenn er müde war und nicht einschlafen konnte hat er immer nur geschrien.

Das ist bei unserer Tochter anders. Obwohl sie gestern erst um 21:30 Uhr geschlafen hat wäre sie heute morgen um 7 Uhr wieder fit gewesen. (konnte sie dann aber nochmal ne halbe stunde stillen und selbst etwas dösen :-) )

LG

:arrow:
      Ich wäre bei meiner froh gewesen, wenn sie am Tag nochmal die Augen zu gemacht hätte. Auch mit 9 Monaten war tagsüber schlafen fast komplett out.
      Meistens war morgens so gegen 7/8 Uhr aufstehen und dann war wach sein bis 19/20 Uhr.
      Wobei sie halt nachts sehr früh durchgeschlafen hat.
      Ich fand immer, sie holt sich den schlaf den sie braucht.

Hey
      Sei froh dass dein kind noch tagsüber pennt...meine maus ist erst 13 wochen und pennt jetzt schon nicht tagsüber :-/ und nachts schläft sie erst um zehn ein und wird alle 2-3 std wach :-( ...wäre froh wenn sue tagsüber mal ne stunde schlafen würde